Wo Kleidungsstück individuell anfertigen lassen?

2 Antworten

Hallo!
Ich würde tatsächlich einfach mal in den lokalen Schneidereien nachfragen. Ich habe selbst in einer Änderungsschneiderei gearbeitet. Änderungsschneidereien machen in der Regel keine Neuanfertigungen, die der Name schon sagt, aber auch dort kannst du trotzdem nachfragen, da es sich ja nicht um ein großes, kompliziertes Kleidungsstück handelt.
Du schreibst 'dabei geht es mir vor allem um die Farbe, bzw. was drauf sein soll'. Möchtest du einen bestimmten Stoff? Oder eine Stickerei?
Den Stoff müsstest du dir eventuell selbst besorgen, was ja aber nicht das Schlimmste ist. Du könntest dich beraten lassen, was du für Stoff nehmen kannst und gehst dann in den örtlichen Kurzwarenladen.
Stickereien macht aber zum Beispiel nicht jeder, weil man dazu eine Maschine braucht, die eben nicht jede Schneiderei hat.
Wie gesagt, ich würde einfach mal googlen, wer bei dir in der Nähe ist und sowohl bei Schneidereien, als auch Änderungsschneidereien anfragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheUniter3000
Fragesteller

Mir geht es um eine bestimmte Stickerei ja :)

Google sagt dir alle Schneidereien in deiner Nähe.

Suchen - hingehen - fragen - fertig