Wo kauft ihr eure K-Pop Alben (außer Amazon xd)?

3 Antworten

Es gibt in Deutschland einen Kpop Shop (der einzige Deutschlandweit) und soweit ich weiß kann man da auch bestellen, der heißt Daebak - der Laden ist in Frankfurt btw

Ansonsten würden mir nur Shops einfallen die nicht in Deutschland stationiert sind, aber bei denen viele meiner Freunde ihre Alben bestellen (z.b. Kpopmart)

Das einzige wäre noch, dass du gebrauchte Alben von z.b. Freunden/Internetfreunden kaufst, was ich schon gemacht habe mit Most Beautiful Moments in Life pt. 2 und nem Bigbang Album, aber da sind dann meistens keine Fotokarten mehr dabei. Ich hab aber noch n BTS Poster sozusagen als Ausgleich für die fehlenden Fotokarten dazu bekommen. Aber da sind dann logischerweise Versandkosten dabei, weil so n Päckchen zu verschicken kann so zwischen 7-8€ kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Daebak

Sobald du bezahlt hast bekommst du innerhalb von 2 Tagen deine Lieferung (außer bei vorbestellungen), oft noch ein Poster als Extra und ab 40€ ist es sogar Versandkostenfrei. Im Vergleich zu Amazon hast du auch keine Probleme mit dem Verkäufer, denn bei Amazon sind die meisten CDs überteuert und oft schon vorher geöffnet worden, weshalb bei einigen die ich kenne, die über Amazon gekauft haben Extras aus den CDs gefehlt haben und wenn das Fotobuch und die CD getrennt in der Verpackung verkauft werden hatten einige schon das Problem das sie den vollen Preis bezahlt haben, dann aber noch mals fast genau so viel für das Fotobuch drauf legen mussten, damit sie beides zusammen haben, was ja quatsch ist, da quasi jede CD aus Korea immer (!) mit einem Fotobuch kommt. Solche Händler, wie die bei Amazon sind meistens halt die Geldgirigen, die alles das man von der CD entfernen kann für extra Geld nochmal verkaufen so das sie mehr Umsatz machen können, als ein Händler der für einen fairen Preis das Album wie es sein soll verkauft. Deshalb würde ich nie bei Amazon ein solches Album kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ich bestelle oft online im j-store

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung