Muss man mehrmals Versandkosten zahlen, wenn man das gleiche Artikel in verschiedenen Farben kauft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sevimacikgoez,

wenn du mit einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, dann musst du auch nur 1 x Versandkosten bezahlen.

Da aber bei einer größeren Menge auch der Versandkarton größer sein muss, machen es manche Händler so, dass sie bei einem Artikel einen niedrigen Versandkostenanteil verlangen, mit größerer Menge einen höheren.

Sie werden aber sicher nicht 5 x die Versandkosten berechnen, wenn du 5 Artikel bestellst.

Und bei Amazon ist es ja das Schöne, dass du dir bei Artikeln in deinem Warenkorb die voraussichtlichen Versandkosten anzeigen lassen kannst :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

ichausstuggi  07.01.2015, 18:37

Wenn du allerdings erst einen Artikel bestellst, dann später den zweiten, dann den dritten usw., dann kann es schon sein, dass du eben mehrmals die Versandkosten bezahlen musst.

Bei Ebay ist der Verkäufer verpflichtet mehrere Artikel in einem Paket/Päckchen zusammenzufassen und eben nur ein Mal Versandkosten zu berechnen. Kann aber doch auch sein dass er ein Mal Versandkosten berechnet und dann pro weiteren Artikel z.B. 1 Euro Bearbeitungsgebühr noch zusätzlich. Bei Amazon dagegen, so weit ich weiß, verlangt Amazon bzw. der Verkäufer für jeden Artikel Versankosten, so stand es jedenfall in einer Mail die ich auf diese Frage von Amazon bekommen habe.

in seltenen fällen... es gibt übrigens neue urteile, die eindeutig besagen, dass eindeutig darauf hingewiesen werden muss, wenn für jeden Artikel versandkosten fertig werden...

lg, Anna

Bei Amazon wirst du in der Regel pro bestellten Artikel die Versandkosten zahlen müssen. Das machen die Händler so, da Amazon so hohe Verkaufsgebühren nimmt. Versendet wird dann trotzdem alles zusammen. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist, vor dem Kauf Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Dann ist evtl. eine andere Regelung möglich.

Bei ebay sieht das meist anders aus und es können Versandkosten gespart werden. Häufig muss man dann nach dem Kauf aller Artikel abwarten, ob nach dem Kauf die Kosten automatisch geändert wurden oder das später manuelle vom Verkäufer geändert wird. Hinweise dazu findet man meist in der Artikelbeschreibung.

Mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Grundsätzlich ,kann ein Ebay Verkäufer immer das angegebene Porto pro Artikel verlangen. Bei Amazone, kenne Ich mich nicht aus.

Celles  07.01.2015, 18:32

nein so ist das nicht. Bei Ebay ist der Verkäufer verpflichtet mehrere Artikel in einem Paket/Päckchen zusammenzufassen und eben nur ein Mal Versandkosten berechnen. Bei Amazon dagegen, so weit ich weiß, verlangt Amazon bzw. der Verkäufer für jeden Artikel Versankosten, so stand es jedenfall in einer Mail die ich auf diese Frage von Amazon bekommen habe.