Wo kauft ihr ein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kaufland 21%
Aldi 21%
Netto 21%
Lidl 14%
Rewe 7%
Norma 7%
Penny 7%

11 Antworten

Netto

Netto ist bei mir am nächsten, 250 m von meiner Wohnung. Da kaufe ich aber nicht gerne ein, weil das Sortiment miserabel ist und das Personal unfreundlich.

Direkt vor dem Netto ist die Bushaltestelle. In der einen Richtung ist nach 2 Stationen ein Aldi und ein riesiger Kaufland. Je nachdem, was ich brauche, kaufe ich bei Aldi ein oder, wenn ich stöbern will, gehe ich zum Kaufland.

In der anderen Richtung, ebenfalls 2 Stationen entfernt ist der Edeka. Der hat alles, was ich brauche, günstige Preise und freundliches Personal. Da kaufe ich am liebsten ein.

Außerdem gibt es im Umkreis noch einen Lidl, einen Penny und einen Burak Supermarkt. Bis jetzt habe ich aber noch keinen der Drei besucht.

In Deutschland bin ich regelmäßig bei Kaufland, Lidl, Aldi und beim Bauernmarkt gewesen. ab und an dann noch bei Rewe, Edeka, netto, Penny oder Globus. Und noch in ein paar weiteren Läden in den Niederlanden oder in restposten Läden oder lagerverkäufen oder asiamärkten in Deutschland. Je nachdem was, wo gerade im Angebot war und was ich davon brauchte.

Jetzt in Österreich gehe ich hauptsächlich zu Penny einkaufen. Aber auch für bestimmte Sachen zum Spar, Billa oder Hofer.

Penny

Bei fast allen, außer Aldi, weil mir der Laden zu chaotisch ist, Norma gibt es hier nicht und Netto finde ich vom Publikum teils etwas schwierig, was aber auch regional begründet sein kann.

Meistens beim Rewe, der hat das beste Obst und Gemüse.

Aber auch bei den anderen Geschäften. Bestimmte Produkte in bestimmten Geschäften.

Große8nkauf/Monatseinkauf auch im Kaufland weil ich da, ausser Gemüse und Obst alles bekomme.

Eigentlich überall, aber seit ich von Deutschland nach Österreich ausgewandert bin, gibt's kein

  • Netto,
  • Kaufland,
  • REWE (= dafür BILLA)
  • Norma kenne ich nie