Wo kaufen die Dänen Ihre Kleidung?

5 Antworten

Hi meine Familie kommt von Langeland. Auf der Insel direkt gibt es nur wenige Läden und das sind meist Einzelläden und weniger Ketten. Also keine, die wir hier in Deutschland haben. Ich glaube es gibt einen H&M aber mehr auch nicht. Wenn meine Cousinen dann mal richtig Shoppen wollen oder etwas Ausgefalleneres suchen, fahren sie einfach nach Odense, da gibt es genug und es ist nicht all zu weit. Vermutlich warst du nur in den falschen Straßen. In den Zentren der größeren Städte findest du die übliche Auswahl. Für mehr muss man häufig die kleineren Straßen ansteuern und durchlaufen.

Eben den Dänen folgen, anstatt den Touristen ;)

In den Innenstädten jeder größeren Stadt gibt es doch sehr gemütliche Fußgängerzonen mit reichlich Auswahl...-so what?

Was allerdings stimmt: Dänen kleiden sich eher sportlich und nicht so trutschig wie deutsche Frauen/Mädchen.

Keine Ahnung....ich war zwar noch nie in Dänemark aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da keine normalen Geschäfte gibt ? Aber wer weiss...vllt wird dort wirklich überwiegend in Online-Shops bestellt oder so :P

25

die Geschäfte kann ich an 10 Fingern abzählen: Esprit, Vero Moda, H&M, 2x dänische Ketten (wobei eine für Damen, Herren und Kinder etwas hat- wobei doch etwas fragwürdige Auswahl), Gerry Weber, Zizzi, Deichmann, 2 Sportbekleidungsketten, Wagner

0
5
@carlina

Naja...aber bei H&M gibt's doch ganz schöne Kalmotten oder nicht ? :)

0

Dänischer Kautabak: Warum "Skraa" und warum "tredelt"?

Dänischer Kautabak wird als "Skraa" bezeichnet, und auf den Packungen steht immer "tredelt". Ich habe mal nachgeschaut, was die Begriffe bedeuten. "Skraa" heißt "schräg" und "tredelt" bedeutet "dreigeteilt" (tre-delt, drei-geteilt). Für das Wort "schräg" in diesem Zusammenhang habe ich überhaupt keine Erklärung. "Dreigeteilt" könnte vielleicht folgendes bedeuten: Dänischer Kautabak wird heute in kleinen, mundgerechten Stücken geliefert. Früher wurde Kautabak u.a. in Stangen geliefert, von denen man selbst jeweils ein Stück zum Kauen abschneiden mußte. "Dreigeteilt" könnte also bedeuten, daß eine ganze Stange in drei Stücke unterteilt wurde. Das komische ist nur: wenn drei dieser kleinen Stückchen eine ganze Stange ergeben, dann wäre eine dänische Kautabakstange ungewöhnlich kurz gewesen. Vielleicht ist hier ja ein Däne unterwegs, der mir das erklären kann.

...zur Frage

Malmö - schweden ->> Sehenswert?

Hi, ich bin in 3 Wochen für ein paar tage in kopenhagen & meine frage nun: ist malmö sehr sehenswert ? ? ? Sollte man Malmö mal sehen ?? oder ist die stadt nix besonderes? ? ?

...zur Frage

Dänemark Kopenhagen Große Belt Brücke Kosten?

Hallo zusammen, ich bin gerade mit meiner Freundin in Dänemark auf der Insel Rømø und wir möchten jetzt nach Kopenhagen fahren. Da muss man über die große Belt Brücke. Weiß jemand ob man da Maut bezahlen muss für einen kleinen PKW? Ich hab schon versucht zu googlen, aber sind dadurch auch nicht viel schlauer geworden... :/

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Türkisch für Anfänger mit deutschem Untertitel

Ich bin in Dänemark und mein Lehrer möchte gerne, dass wir im Deutschunterricht Türkisch für Anfänger sehen, den Film. Aber da der Film nicht in dem leichtesten Deutsch ist, ist es schwer für meine Mitschüler zu verstehen, worum es geht. Deshalb suche ich jetzt im Internet nach dem Film mit deutschem Untertitel. Ich hab ihn auf YouTube nur mit englischem Untertitel gefunden oder ohne. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich den Film mit deutschem Untertitel finden kann, oder wenn er auf YouTube ist, was die genaue Internetadresse ist.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Stimmt es, dass der Name "Beowulf" von Bienenwolf abstammt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?