Wo kaufen die Dänen Ihre Kleidung?

5 Antworten

Hi meine Familie kommt von Langeland. Auf der Insel direkt gibt es nur wenige Läden und das sind meist Einzelläden und weniger Ketten. Also keine, die wir hier in Deutschland haben. Ich glaube es gibt einen H&M aber mehr auch nicht. Wenn meine Cousinen dann mal richtig Shoppen wollen oder etwas Ausgefalleneres suchen, fahren sie einfach nach Odense, da gibt es genug und es ist nicht all zu weit. Vermutlich warst du nur in den falschen Straßen. In den Zentren der größeren Städte findest du die übliche Auswahl. Für mehr muss man häufig die kleineren Straßen ansteuern und durchlaufen.

Eben den Dänen folgen, anstatt den Touristen ;)

In den Innenstädten jeder größeren Stadt gibt es doch sehr gemütliche Fußgängerzonen mit reichlich Auswahl...-so what?

Was allerdings stimmt: Dänen kleiden sich eher sportlich und nicht so trutschig wie deutsche Frauen/Mädchen.

Keine Ahnung....ich war zwar noch nie in Dänemark aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da keine normalen Geschäfte gibt ? Aber wer weiss...vllt wird dort wirklich überwiegend in Online-Shops bestellt oder so :P

die Geschäfte kann ich an 10 Fingern abzählen: Esprit, Vero Moda, H&M, 2x dänische Ketten (wobei eine für Damen, Herren und Kinder etwas hat- wobei doch etwas fragwürdige Auswahl), Gerry Weber, Zizzi, Deichmann, 2 Sportbekleidungsketten, Wagner

0
@carlina

Naja...aber bei H&M gibt's doch ganz schöne Kalmotten oder nicht ? :)

0

Wie viel HartzIV kriegt man in Dänemark?

...zur Frage

Dänisch oder Niederländisch lernen? :)

hey:) ich überleg mir gerade ob ich dänisch oder Niederländisch lernen soll. Was ist eurer Meinung nach leichter bzw. sinnvoller ist zu lernen. Dabei ist auch noch zu beachten, dass ich ebenfalls über Schwedisch-Kentnisse verfüge und Dänisch ja ziemlich änhlich dazu ist..

...zur Frage

Dänischer Kautabak: Warum "Skraa" und warum "tredelt"?

Dänischer Kautabak wird als "Skraa" bezeichnet, und auf den Packungen steht immer "tredelt". Ich habe mal nachgeschaut, was die Begriffe bedeuten. "Skraa" heißt "schräg" und "tredelt" bedeutet "dreigeteilt" (tre-delt, drei-geteilt). Für das Wort "schräg" in diesem Zusammenhang habe ich überhaupt keine Erklärung. "Dreigeteilt" könnte vielleicht folgendes bedeuten: Dänischer Kautabak wird heute in kleinen, mundgerechten Stücken geliefert. Früher wurde Kautabak u.a. in Stangen geliefert, von denen man selbst jeweils ein Stück zum Kauen abschneiden mußte. "Dreigeteilt" könnte also bedeuten, daß eine ganze Stange in drei Stücke unterteilt wurde. Das komische ist nur: wenn drei dieser kleinen Stückchen eine ganze Stange ergeben, dann wäre eine dänische Kautabakstange ungewöhnlich kurz gewesen. Vielleicht ist hier ja ein Däne unterwegs, der mir das erklären kann.

...zur Frage

Welche Länder außer Deutschland und Dänemark haben ein Grundgesetz?

Deutschland (seit Staatsgründung) und Dänemark besitzen ein Grundgesetz.

Welche Länder haben ebelfalls sowas als Verfassung ?

...zur Frage

Stimmt es, dass der Name "Beowulf" von Bienenwolf abstammt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?