Wo kauf ich am besten Tanzschuhe? (Internet, Geschäft, Preis)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser im Geschäft. Am besten beim Schuhmacher. Meine Tanzschuhe werden immer wieder gratis angepasst, wenn sie irgendwo drücken oder einschneiden. Den Service bekommt man nur vor Ort. Ordentliche Tanzschuhe bekommt man für 50 EUR nicht; 80 ist das Mindeste. Und da zu sparen ist keine gute Idee, denn beim Tanzen wird der Fuß stark belastet, und wenn man dann minderwertige Schuhe hat, wird der Fuß geschädigt. Die Klamotte kann billig sein, aber nicht der Schuh.

ZeddiPowerWurst
Fragesteller

Also in "normalen" Geschäften, wie Schuhpark oder so gibt's die auch?! :)

ZeddiPowerWurst
Fragesteller
@languagewizard

Hab welche bei Deichmann gefunnden... :I

Waren zwar billig, aber preisleistungstechnisch um Klassen besser als die auf eBay.

Ich würde ich einen Tanzsportladen gehen, denn im normalen Schuhgeschäft wissen die Verkäufer nicht, was richtige Tanzschuhe sind und verkaufen dir bestenfalls schicke Ausgehschuhe mit einer Gummi - oder Glattledersohle. Denn richtige Stanzschuhe haben eine rauhe Wildledersohle, die man kratzen kann.

Es kommt natürlich darauf an, was für eine Tanzrichtung du nimmst.

Meine Herrentanzschuhe kosten im Schnitt ab 120€.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Gute Tanzschuhe bekommst du idealerweise in einem Fachgeschäft. Hast du einmal dein Schuh gefunden kannst du ihn natürlich online nachbestellen. Ich mache das nicht nur mit Schuhe so. Ich tanze recht viel und der Verschleiß ist da oft sehr hoch.

Ich kaufe daher meine Tanzsachen online nach. Ich weiss nicht ob man hier Shops nennen darf. Aber ich finde das Preis- / Leistungsverhältnis auf bspw. mirabesque.de ganz gut.

du hast die sache auf den punkt gebracht. gute tanzschuhe sind teuer, guenstige tanzschuhe sind schlecht verarbeitet. Ich hab fuer den Anfang normale schlichte Pumps getragen. Als ich oefter tanzen gegangen bin, hab ich mir die teureren gekauft.