Roller legal drosseln?

3 Antworten

Lass es eine Werkstatt machen. Die kümmert sich auch um alle Papiere und schickt das Teil übern TÜV. Kommt am Ende billiger, als wenn du selbst für alles sorgen willst und mußt.

Wie der Roller gedrosselt wird ,entscheidest nicht du. Das macht der Hersteller in Verbindung mit dem TÜV. Den Drosselsatz einbauen ist zwar kein Problem, aber du brauchst ein Teilegutachten sowie ein Gutachten das den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt. Erst damit kannst du zum Tüv um den Eintrag als Mofa vorzunehmen. Nicht umsonst kostet der Spaß um die 350€..

Du musst deinen Roller drosseln lassen. Danach musst du ihn beim TÜV vorführen ( Kann auch in einer Werkstatt in deiner Nähe sein, wenn die TÜV-Termin haben) und die stellen dir dann eine Bescheinigung bzw. Zulässigkeit aus.

Wo du deine Drosselung kaufst und ob du sie selbst einbaust oder es einbauen lässt, kannst du entscheiden. Der TÜV muss es nur überprüfen. Am günstigsten ist es , wenn du eine Drosselung kaufst. Kriegst du auch schon für ca. 80 € im Internet und wenn du es einbauen kannst oder einen befreundeten MEchaniker hast, der sowas kann (Beschreibung ist auch immer dabei) dann ist e snatürlich preiswerter als wenn du es in der Werkstatt einbauen lässt. Die berechnen dann wieder recht hohe Arbeitsstunden.

50er Roller Papiere verloren... was nun

Hey Leute, also ich hab leider meine 50er pappiere beim Umzug irgendwie wohl verloren und da ich meinen Roller verkaufen wollte jetzt muss ich sie unbedingt haben.

Aber ich habe noch das Tüv Gutachten das ich vom 25er auf 50er gebaucht habe und halt die 25er Pappiere.

Reicht das wohl wenn ich einfach zum Straßenverkehrsamt gehe und die stellen mr dann die neuen 50er Papiere aus oder muss ich auch zur Polizeit usw? Außerdem was würd das dann wohl kosten?

ODER könnt ich einfach den Roller nochmal neu anmelden... also ich habe ja das Tüv Gutachten das der von 25 auch 50 fahren darf. Das ich einfach dann nur neue 50er Papiere beantrage mit dem Tüv Gutachten un den 25er Schein. Also denen gar nix sage das ich den 50er verloren habe.

lg

...zur Frage

Roller drosseln auf mofa selber machen ohne gutachten?

Hallo ich habe mir ein 50ccm roller geholt und würde den gerne selber auf 25 kmh drosseln und ihn dann zum tüv bringen und mir 25er papiere geben lassen geht das ? Oder muss ich den vom tüv drosseln lassen ausserdem hab ich außer diesen drosselring nichts also krine papiere von der drossel bzw. Kein gutachten davon also dürfte ich sie selber einbauen und zum tüv brungen um die papiere zu bekommen damit ich sie als 25er anmelden kann ? und was würden die papiere kosten danke im vorraus

...zur Frage

Roller 25er Papiere beim TÜV besorgen

Hallo,

ich habe vor, mir einen Roller (Yamaha Aerox) zu kaufen, der aber leider nur 50er Papiere hat. Da ich aber eine Mofa Prüfbescheinigung habe, brauche ich 25er Papiere!

So und jetzt zu meiner Frage: Wie viel kostet es, sich diese 25er Papiere zu besorgen, wenn die 50er schon vorhanden sind und ist es aufwendig, sie zu besorgen? Was muss ich alles beachten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mofa auf Roller umschreiben? (KOSTEN)

Hey wurde am Freitag von der Polizei erwischt :s mit 45kmh statt erlaubten 25. habe nur einen Mofa "führerschein" und ne Mofa zulassung. Jetzt muss ich mein Mofa drosseln und zum Tüv fahren.

1. Welche strafe erwartet mich?

und 2.

Ich muss da noch viel reinstecken... Hab dann nachgedacht und bin drauf gekommen; dass ich den auf Roller umschreiben . Also die 25er Papiere streichen lassen.

Mein Roller wurde vom Hersteller ursprünglich als 45km/h-Variante ausgeliefert. daher brauche ich nur die drosseln rausnehmen und zum TÜV fahren oder?

...zur Frage

Roller von 50 auf 25 umschreiben lassen?

Ich mache zur zeit meinen mofaführerschein und haben von meinem vater seinen alten roller geschenkt bekommen allerdings hat er 50 papier ich wollte den roller jetzt von meinen kumpel drosseln lassen (er hat mal in einer 2 rad Werkstatt gearbeitet) nun hab ich gehört das ich den dann zum tüv bringen muss nun meine frage darf mein kumpel den drosseln oder muss das von einer Werkstatt gemacht werden bei der drossel sollen irgendwelche papiere(gutachten oder so) dabei sein ich wollte mir eine cdi drossel bei amazon bestellen weiß aber nicht ob die da bei ist und wieviel würde das beim tüv kosten ich habe gehört das manche dafür 200€ ausgegeben haben stimmt das oder ist das günstiger  

...zur Frage

Rolller "ummelden" lassen?

Und zwar möchte ich mir einen Roller mit 50er papieren kaufen. Jedoch habe ich nur einen mofa schein. Also wollte ich mir 25er Papiere besorgen indem ich den Roller zum Tüv bringe und ihm dort drosseln lasse.

Was für Kosten kann ich erwarten also wie viel wird es kosten?

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?