Wo kann man wirklich legal Filme downloaden?

7 Antworten

Vergiss es, gratis gibt es nichts und wenn du bereit bist zu Zahlen dann schau per Amazon Prime oder Netflix.

Nur auf bekannten Seiten. Amazon und so.

Von jeder Quelle, die nicht offensichtlich Illegal ist, darf man sich eine Privatkopie machen, § 53 UrhG.

Und offensichtlich illegal ist es gem. ständiger Rechtsprechung dann, wenn wirklich dem dümmsten auffallen muss, dass mit der Seite etwas nicht stimmt.

YouTube z.B. ist NICHT offensichtlich illegal. Da dürftest du dir z.B. Filme runter laden.

In Deutschland ist das streamen von Filmen nicht illegal, da gibt es eine Grauzone. Das Filesharing ist es jedoch schon. Also könntest Filme runterladen, so lange du sie nicht hochlädst. Wenn du Filme z.B über Torrents lädtst, wäre das illegal.

Wenn du nicjts dafür bezahlst wird es nie legal sein