Ist das downloaden über Top Usenet legal?

3 Antworten

Grundsätzlich erstmal Ja, aus dem Usenet was runterzuladen ist legal. Allerdings kommt es stark darauf an, was du lädst. Wenn du dort Filme oder aktuelle Spiele runterlädst, dann ist dies natürlich illegal. Die neuste Linux Version ist wiederum legal

Ach ja, der von dir genannte Anbieter ist nicht zu empfehlen, Stichwort Abofalle!!

Wenn du dort kostenlose Software runterlädst, dann ist es legal. Nur bei normalerweise kostenpflichtiger Software ist es illegal.

iBrain  21.02.2015, 17:38

Das Herunterladen an sich ist nicht Illegal da das Usenet nicht unter den Internet Paragraphen fällt (eigenständiges Netzwerk) jedoch ist das Ausführen , Verbreiten , Verwenden der Raubkopie Illegal.

Kann ich auch nur bestätigen was die anderen gesagt haben...

Die Usenet Software kannst du dir dort so runterladen, auch ohne Anmeldung. Musst eben nur aufpassen welche Daten du runterlädtst.