Wo kann man Tofu-Würstchen kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, in Edeka, REWE, Aldi-Süd, Kaufland, Marktkauf, Real und manchmal auch bei netto gibt´s Tofu und Tofuwürstchen... die wechseln meist die Produkte und es sind 3-4 Sorten in einem Karton im Kühlregal. Auch Roßmann und dm-Markt haben manchmal welche in der Bio-Ecke. Im Naturkostladen oder Biosupermarkt (z.B. basic) bekommst du auch Tofuwürstchen, oder im Internet kann man welche bestellen (direkt in Onlineshops, manchmal auch bei Ebay) - gib einfach vegetarische Würstchen ein, ist aber meist teurer als direkt zu kaufen...

LG Sphinx3

Eine große Auswahl in verschiedenen Geschmacksrichtungen findest Du im Reformhaus.Da erhälst Du alles was(fast :-) alles ) was das vegetarische Herz begehrt.lg.h

Nicht leicht? Die gibt es doch fast überall. ALDI hat z.B. Würstchen, Burger und Schnitzel (leider sind die Würstchen nicht vegan, sondern mit Ei), auch Netto hat soweit ich weiß ein recht vielfältiges Angebot, ebenso größere Supermärkte und natürlich Bioläden und Reformhäuser, wo man schlicht eine größere Auswahl hat (z.B. zwischen Veggiewiener, -bratwurst, etc...).

Aber iss die Dinger nicht so oft, die sind sehr fettig und ernährungstechnisch gesehen in größeren Mengen genauso wenig gesund wie zu oft Fleisch zu essen.

Tegut und Edeka auch. Aber pass bei Lidl auf. In einer Reportage wurde gezeigt, dass die Tortellinis mit Fleischfüllung verkauft haben.

Ansonsten noch Vegan-world. de Ist echt nicht teuer und es gibt alles. Schokolade, Fleischersatz, Backzutaten usw. (Sogar S€xspielzeug. O.O)

0

Bei uns in Hamburg gibt es in meiner Nähe einen großen Edeka-Laden, der sowas verkauft. Aber ich weiß nicht ob das alle Edeka-läden machen. Sowas wie Alnatura gibt wohl nicht, hm? Du musst einfach mal bei den nächstgelegenen größeren Läden vorbeischauen. Die meisten haben ein geringes Sortiment von Vegeatrischen Lebensmitteln (unter anderem halt auch Tofu-Würstchen) zwischen ihren Fleischangeboten im Kühlregal

Vegetarier und Veganer haben oft gute Gründe sich so zu ernähren, aber wozu presst man Pflanzenmus in eine wurstähnliche Form und nennt es auch noch Wurst, Gulasch, Burger oder Schnitzel? Sind Vegetarier unkreativ oder braucht ihr Unterbewusstsein die Gewissheit, dass es doch noch Fleisch in ihrem Leben gibt?

Die meisten Hersteller von Tofuprodukten sind selbst keine Vegetarier. Tofu ist ja auch nicht nur für Vegetarier gedacht. Die Begriffe Wurst, Gulasch, Burger oder Schnitzel sind gängige Begriffe. Gewürtzte Tofuwürfel oder Tofuplatten mit Würzmischung11-Geschmack würde wohl Niemand kaufen. Aus diesem Grunde werden im Marketing immer gängige Begriffe verwendet, mit denen sich die Kunden indentifizieren können. Außerdem geht es hier auch um Ausgrenzung. Auf einem Betriebsfest wird gegrillt. Solange man den "Pflanzenmus" in eine wurstähnliche Form presst, kann der Vegetarier mitgrillen ohne ausgegrenzt zu werden. Hoffentlich bleibt das auch noch lange erhalten. Irgendwie fände ich es schade, wenn viele Leute aus unserer Gemeinde nicht mehr am Gemeindegrillen teilnehmen würden, nur weil es keine vegetarischen Würstchen mehr gäbe.

0
@Raeuberbot

OK, also geht es darum, die Anderem in ihrem Denken zufriedenzustellen, anstatt eine anerkannte "Gemeinschaft" zu werden. Selbstleugnung aufgund Angst vor Ausgrenzung. Da wird das ja nie was mit der allgemeinen Akzeptanz von Vegetariern und Veganern.

0

Ganz einfach: Der mensch ist ein gewohnheitstier und hängt meist an den Geschmäckern und der Optik von Nahrungsmitteln, die er seit der Kindheit konsumiert.

Vegetarier und Veganer wollen/müssen auf ncihts verzichten, sondern ersätzen einfach das Fleisch durch pflanzclihe Produkte, die sie ethisch vertreten können. So einfach ist das.

0
@Paschulke82

Seit dem ich weiß, was wir alles "Nahrungsmittel" nennen, hänge ich an Nichts mehr.

Natürlich wollen sie Fleisch ersetzen. Aber Fleisch ersetzen um dann die Soja-Knete wieder Fleisch zu nennen? Darum gehts mir.

0
@fettschlumpf

Es wird so genannt, um es nach Verwendungszweck, Aussehen und Geschmack einordnen zu können. Genau wie es für Kinder das malzbier gibt, oder für Autolfahrer das alkoholfreie Bier ;)

0
@Paschulke82

Ich möchte vor allem Tofuwürstchen kaufen, weil ich einmal welche gegessen habe und die sehr lecker fand, das hat mit Vegetarismus (sagt man das so??) nichts zu tun...

0

Was möchtest Du wissen?