Wo kann man Teppiche selbstgestalten?

8 Antworten

Schau mal unter www.bodenschaetzchen.de

Die bedrucken Kinderteppiche und Teppiche individuell nach deinen Wünschen und du kannst Größe, Farben und Muster für den Teppich individuell festlegen. 

Die Designer entwerfen dann den Teppich nach deinen Vorgaben und du kannst auch eigene Vorlagen einsenden (z.B. Fotos). Tolle Sache, hat allerdings auch ihren Preis, da jeder Teppich ein Einzelstück ist.    

Schau mal auf www.apak-store.de !Das schöne dort ist, dass die Teppiche nicht bedruckt sondern wirklich gewebt sind und die Bilder kommen trotzdem super raus!Kann ich nur empfehlen!

Katzenurin auf dem Teppich?

Hallo :) Meine Katze hat oft in meinem Zimmer gelegen und was ich erst später bemerkte war das sie oft auch auf meinen boden pinkelte. Auf meinem Boden ist komplett teppich. Sie muss das schon ca. 10 mal gemacht haben . Ich habe das immer so wie es im internet steht mit salz weggeschrubt. Meinen Eltern habe es das erst später erzählt weil ich dachte sie hört auf und ich wollte nicht das sie nichtmehr in mein zimmer darf. Es wahr immer die selbe stelle wo sie hinpinkelte. Unter dem teppich ist laminat und mittlerweile ist meine katze verstorben und ich habe auch keine Lust mehr auf meinen Teppich. Ich habe nun bedenken das das laminat irgendwie beschädigt ist an den stellen und meine Eltern wütend werden. Denkt ihr das das Laminat einen großen schaden hat? Ich kan nicht viel über das Laminat sagen aber hier mal ein Bild von dem laminat das ist das selbe wie im flur.

...zur Frage

Hochflor Teppich schädlich?

Ich besitze seit 3 Jahren ein Hochflor Teppich der sehr hoch und dicht ist.

Da ich in einer 1 Zimmer Wohnung wohne sammelt sich schnell Staub.

Ich muss sehr oft Niesen in der Wohnung, mehr als draußen. Habe ne Allergie Pollen.

Leider kann man den Teppich auch schlecht sauber machen da der normale Staubsauger wenig bringt.

Denkt ihr das der Teppich für meine Gesundheit dafür verantwortlich ist mit dem Niesen?

Normale Teppiche sind da glaube ich dich Hygienischer oder?

...zur Frage

Wo kann ich zum Teppich reinigen einen Dampfreiniger ausleihen?

Hallo Zusammen, ich würde gerne die Teppiche in unserer Wohnung mal gründlich reinigen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen guten Dampfreiniger (nennt man den so?) inkl. der Reinigungsmittel ausleihen kann? Vorstellen tu ich mir das Gerät wie ein Nass-trocken Staubsauger mit Dampffunktion. Bekomme ich so etwas im Baumarkt, oder sollte man eher einen Inneneinrichter befragen?

...zur Frage

Geruchsabweisender Teppich für Hunde

Hallo, unser Kurzhaardackel pinkelt seit wir ihn haben (schon ca. 10 Jahre) durchgehend auf die WC-Teppiche und lässt sich auch nicht umerziehen, obwohl er regelmäßig ausgeführt wird und seinen Freilauf hat (ist halt eine Wohnung, weswegen der Hund auf den Besitzer angewiesen ist und nicht eigenständig rausgehen kann). Nun werden die Teppiche ständig gereinigt, riechen jedoch nach einer gewissen Zeit nach Hundeurin. Daher meine Frage: Gibt es ein geruchsabweisendes Material oder eins, das so wenig Geruch wie möglich aufnimmt für WC-Teppiche/Unterlagen/etc.? Danke und Grüße

...zur Frage

Mini Kellerassel unter dem Teppich?

Hallo! Ich habe grade nach etwas gesucht, hatte gedacht es ist vllt hinter, bzw unter, meinem Teppich... Und dann sah ich wie eine kleine Kellerassel langkrabbelt.... Habe sie dann natürlich zermatscht weil ich echt angst habe ich machte den Teppich wieder runter und wollte nicht nach mehr von den Suchen... Was kann ich tun? Ich will meinen Eltern nix davon sagen weil ich angst vor ihrer Reaktion habe... Ich gebe es zu ich lebte nicht grade ordentlich und sauber.... Aber ich halte nun seit ca. 1 Monat oder so sauber(er).... Hab nun Angst das eine ganze Armee von den in mein Zimmer lebt (ToT)

...zur Frage

Teppich mit Tieren?

Hallo ihr lieben,

Ich habe 3 Hunde (eigentlich 4) und 2 Kater. Ich habe im Wohnzimmer sehr glatten Laminat Boden welchen ich nicht ändern darf ( Mietwohnung ) und suche deshalb eine großen Teppich den ich vor dir Couch legen kann.

kennt ihr vielleicht Teppiche die pflegeleicht sind oder habt ihr eigene Erfahrungen welchen Teppich man nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?