Teppich färben: Hat jemand Erfahrung? Was für Farbe?

3 Antworten

Bei echten Teppichen aus Schurwolle ist das möglich. Dieser Vorgang besteht aus über 20 Arbeitsschritten und ist daher auch nicht ganz billig. Ich vermute jedoch das dein Teppichboden im Büro eher eine Kunstfaser (Plastik) ist. Diese kannst du im Nachhinein nicht umfärben, da das Plastik die Farbe nicht aufnimmt.

Bei Auslegware gehe ich außerdem davon aus, das es billiger ist neue zu kaufen als dem Preis für das Färben zu bezahlen.

LG

langanhaltend einfärben kann man teppichböden nur während des produktionsprozesses. die farbe sollte erstens den mechanischen belastungen beim düberlaufen und zweitens hin und wieder mal ne reinigung abkönnen - und das kann keine farbe, die man im nachherein auf den teppich sprüht.

Davon hab ich noch nie etwas gehört. Das wird kaum gehen. Und streichen wollt ihr ihn sicher nicht.....

semabra
Fragesteller

Gehen tut das sicher! Für Teppiche im Auto oder (Kunst-)Ledersitze auf Motorrädern gibt es Farbe als Spray. Aber leider ohne Angaben, wie weit so eine Dose hält.

Nur weil man davon noch nicht gehört hat, heißt das ja nicht, dass es nicht geht, oder?