Wo kann man Substanzen chemisch analysieren lassen?

6 Antworten

Wo kann man solche Sachen analysieren lassen?

Chemisches Labor, Analyse zusammen mit Deinem Wohnort googlen.

Un wieviel kostet soetwas ca.?

Wenn Du keine Ahnung hast, was es sein könnte und den Laboranten auch nichts einfällt muß die volle Prozedur durchlaufen werden: Proben und Elementaranalytik sind noch relativ preiswert, wenn die Spezialapparate bemüht werden wirds teuer. Der Preis wird sich danach richten, wie genau Du das Ergebnis haben möchtest. Laß Dich beraten und Dir Kostenvoranschläge für unterschiedliche Untersuchungsmethoden geben.

Auftragsanalytiklabor.

Empfiehlt sich aber wenigstens irgendwas darüber zu wissen.

Als Beispiel, selbst wenn du weist was es ist, eine Methode zur Analyse entwickelt ist, und du nur noch die Reinheit willst. Solltest du mit 500 € - 1000 € rechnen, je nach Analyse die durchgeführt wird.

Ich weiß genau was das ist

Das ist eine Pilzart namens hexenbutter hab ich auch mal gesehen und mich sehr gewundert weil es auf nem Plastiksack draußen gewachsen ist und irgendwann ist es vertrocknet und hat sich verfärbt.

Schon seltsam das zeug

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Lohbl%C3%BCte

Es gibt chemische Analyselaboratorien, deren Adressen man dem Branchentelefonbuch entnehmen kann.

Bei einer Probe völlig unbekannter Zusammensetzung mit der Fragestellung der qualitativen Analyse hängt es sehr stark davon ab, worum es sich wirklich handelt, und ob das Analysenlabor dem schnell auf die Spur kommt, wie teuer die Analyse wird. Das kann mehrere Hundert Euro teuer werden und der Nutzen für dich ist zweifelhaft.

Schmierfett sieht manchmal so aus. Von einem Flugzeug vielleicht? Es kann schon vorkommen, daß da mal zuviel ans Fahrgestell gespritzt wird. Frag mal beim Flugplatz in der Nähe nach oder beim örtlichen Fliegerclub und wenns nur zum Ausschluß einer solchen Verschmutzumg ist!

Iamiam  16.08.2012, 20:31

schau mal, ob sich ein wenig davon in Benzin oder Diesel oder Heizöl löst. Vermehrst aber damit nur die zu beseitigende Menge!
Tippe auch auf Schmierfett!
In Papier einwickeln und ab in die Restmülltonne. Brennt hervorragend!