Wo kann man spenden für Youtuber?

2 Antworten

Auf YouTube gibt es die Kanalmitgliedschaft.

In Livestreams kannst du den Kanal per Super Chat mit individuellen Beträgen unterstützen. Dazu kannst du im Chatfenster das Geldschein-Symbol anwählen.

Diese ist aber nur für ausgewählte (größere) Kanäle verfügbar. Darüber erhalten die YouTuber etwa 70 % des Preises, den du bezahlst.

Viele Streamer/YouTuber haben stattdessen oder zusätzlich eine andere Spendenseite wie Patreon oder Ko-fi, über die du die Leute direkter unterstützen kannst. Einige haben ihren PayPal-Account verlinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Meistens musst du uf twitch ansonsten kannst du ein Abonnement abschließen direkt auf youtube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
B17bomber
Fragesteller

Vielen Dank

Und auf Twitch gibt es ein spenden Button?

Und geht das über PayPal ?

B17bomber
Fragesteller
@Stickmeme

Vielen herzlichen Dank das du mir geantwortet hast 👌👍