Wo kann man sich in Köln kostenlos USB-Grabber ausleihen?

2 Antworten

Bist du U18? Dann kannst du dir kostenlos einen Ausweis der Stadtbibliothek Köln ausstellen lassen, in der Zentralabteilung (Neumarkt) gibt es laut Website einen Arbeitsplatz mit PC und Gerät zur Digitalisierung von VHS-Kasetten.

https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbibliothek/zentralbibliothek/musik-medien-makerspace#ziel_0_50

HTMLBOI
Fragesteller

Ich war da schon, aber mit Video8 Kassetten klappt das nicht.

Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass keine VHS-Adapter für solche Kassetten gibt.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Rhenia  06.12.2020, 19:44
@HTMLBOI

Oh, schade :/

Kenne mich leider damit auch nicht wirklich aus, bin nur mal über diese Angebote der Bib gestolpert... Hoffe aber für dich, dass sich noch eine Möglichkeit findet!

Kostenlos wird wahrscheinlich schwierig werden. Vielleicht günstig im Internet kaufen (gebraucht)?