Wo kann man Puppenspielen mit Marionetten lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Workshops für Jedermann/Frau (auch kürzere) gibt es z.B. in Bochum im Figuren Theater Kolleg http://www.figurentheater-kolleg.de/ und auf dem Hof Lebherz in 31606 Warmsen. Dort unterrichten sehr qualifizierte und erfahrene Dozenten. Wenn sich jemand stark für das Figurenspiel interessiert, lohnt sich das auf jeden Fall.

Um Puppenspielen zu lernen, kann man in der Tat einen ganzen Studiengang belegen! Puppenspielen ist sehr viel umfangreicher als man erstmal meint - dazu gehören Darstellungskunst, Aufbau der Bühne und einiges mehr. Schau mal auf diese Seite mit einem guten Überblick und Tipps http://wissen.dradio.de/mein-studium-puppenspiel.100.de.html?dram:article_id=9511 Eine Sache für ein, zwei Wochen scheint das allerdings nicht zu sein...vielleicht kann man dort erfragen, ob es solch eine Ausbildung auch im Kleinformat gibt. LG

Interessierst du dich für die Augsburger Puppenkiste ? Wenn ja dann meldest du dich da für einen Workshop an und gehst dort hin und die Puppenspieler bringen dir es bei.