Wo kann man mit 16 Minijob machen?
Hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und ich will ein Mini Job nach der Schule machen aber ohne Zeugnis habt ihr vielleicht Tipps wo ich machen kann und ob man es empfehlen kann und ob es gut ist
2 Antworten
Unklare Fragestellung, bitte OP überarbeiten. Die korrekte Verwendung von Satzzeichen macht das viel besser lesbar. Vor allem:
ich will ein Mini Job nach der Schule machen aber ohne Zeugnis
Du hast die Schule ohne Zeugnis verlassen?! Das darf eigentlich garnicht sein. Selbst wenn du keinen Schulabschluss geschafft hast, musst du ein Abgangszeugnis kriegen (Job neben der Schule ist ein völlig anderes Thema).
Außerdem würde ich zumindest nach ein paar Jahren bzw. wenn's darum geht, dass du eine Ausbildung suchst reichtzeitig(!) (Arbeitszeugnis kann länger dauern) vllt. doch mal vorsichtig nach einem Arbeitszeugnis für diesen Jobs fragen, auch wenn's kein Vollzeit-Hilfsarbeiter-Job ist, sondern "nur" ein Schüler-Job.
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Baby-Sitten (Baby-Sitter-Schein machen!) und Nachhilfe z. B. über Mund-zu-Mund-Propaganda oder schwarzes Brett im Supermarkt. Auch sonstige Jobs z. B. im Supermarkt findet man kaum im Internet, weil zu teuer. Direkt z. B. bei der Firma auf der Webseite kucken oder in der Filiale fragen.
notting
In vielen Jobs, wo Aushilfejobs angeboten wird. Du musst mal rausgehen und den Inhaber in Kontakt halten