Wo kann man legal munition kaufen ( Handfeuerwaffe)?

9 Antworten

Weder darfst du die Waffe in Besitz nehmen, noch damit rumlaufen.

Abgesehen davon, dass du dafür volljährig sein musst, benötigst du außerdem für erstes eine Waffenbesitzkarte (WBK) und für zweites einen Waffenschein. Sonst machst du dich strafbar.

Zum Glück benötigt man nicht nur zum Erwerb einer Schusswaffe eine Erwerbsberechtigung (EWB), sondern auch für die Munition. Von daher kannst du diese auch nicht kaufen.

Gruß

TINONIT
Beitragsersteller

Ja ich lass mich ja auch nicht erwischen

ZuumZuum  10.07.2019, 10:21
@TINONIT

Glaubst Du...Meldung an GF und hiesiger Polizei ist schon raus.

Informiere Dich über das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit. Da gibt nichts legales für Dich.

harmersbachtal  10.07.2019, 14:47

doch fasnachtspistole für kinder oder wasserpistole

Du darfst die Waffe mit 15 nicht mal anfassen. Jeglicher Umgang mit Waffen ist gem. WaffG unter 18 Jahren untersagt! Dein Vater hat sich ebenfalls bereits strafbar gemacht, wenn er die Waffe rumliegen lässt und Du Zugriff darauf hast. Selbstverständlich kannst Du auch keine Munition dafür legal erwerben. Dafür wird eine WBK mit entsprechendem Eintrag oder ein Munitionserwerbsschein benötigt. Geführt werden darf die Waffe sowieso nur mit Waffenschein. Schlag Dir das alles mal ganz schnell aus dem Kopf, lass die Finger von der Waffe und geb Deinem Vater mal Bescheid, dass er seiner Aufbewahrungspflicht nachzukommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Gefängnis lässt grüßen auch du must rein und dein Vater auch

TINONIT
Beitragsersteller

HJa ich lass mich ja nicht erwischen beim s cheißen

ZuumZuum  10.07.2019, 10:22
@TINONIT

Ja klar,, Du bist schlauer als alle Polizisten der Welt...trolli trolla

DrCyanide3  10.07.2019, 14:03
@TINONIT

Dann musst Du aber darauf achten immer die Toilettentür abzusperren, dann erwischt Dich auch keiner dabei.

Edplay422  25.10.2020, 22:23
@TINONIT

Du lässt dich nicht erwischen beim schießen ? Wo willst du denn schießen? In der groß Stadt einfach in der ecke ? Wenn du weiß wie laut ein schuss da werden schon die Leuten aus Berlin neugerieg. Und auf was willst du schießen

Nein nein und nein? Wie blöd kann man eigentlich sein?! Du darfst weder Munition kaufen noch darfst du die Waffe mit dir tragen, mal davon abgesehen das du minderjährig bist. Dein Vater kann dafür verurteilt werden und du ebenfalls fürs besitzen einer Waffe ohne Bescheinigung.

Und ich kann bin mir sicher das du einer von denen bist die einen auf dicke hose machen. Lern dich richtig zu verteidigen und vorallem besuch mal die Schule

TINONIT
Beitragsersteller

Ich kann mit Softairs richtig genau zielen und hab auch mal mit einer Schreckschuss pistole geschossen, ich kann also zielen und so

Hellboy03  10.07.2019, 10:42
@TINONIT

Softairs sind nichts im vergleich zu echten waffen glaub mir. Warst du schonmal auf nem Schießplatz? Ich denke nicht. Und ich glaube auch nicht das du dich jemals trauen würdest auf einen Menschen zu schießen.

Ich Wohnin Berlin da ist es gut wenn man ein gewisses Druckmittel hat und sich aich nicht scheut, dieses zu verwenden

Ach komm hör auf. Du wärst wahrscheinlich der erste der bei einem Kampf wegrennen würde. Allein der Fakt das du ein Druckmittel brauchst ist ein klarer beweis dafür.

Ich wiederhole es nochmal dein Vater kann dafür ne Strafe bekommen genau weiß ich es nicht aber er muss Waffe und Munition seperat unter verschluss lagern. Da sollten solche leute wie du eigentlich nicht drankommen deswegen kann erst ich dann auf ne satte Geldstrafe vorbereiten und entzug der Waffenbesitzkarte sowie des Waffenscheins. Dank dir kiregt er nochmach eine Geldstrafe obendrauf weil du sie nicht bezahlen kannst und dazu kommen vlt Sozial stunden oder freiheitsstrafen für dich weil du in der öffentlichkeit mit einer echten waffe hantierst und Illegal munition erworben hast (Da du sie nicht legal erwerben kannst ist das nur illegal möglich). Mal davon abgesehen kriegst du auch noch ne anzeige wegen waffenbesitz ohne entsprechende bescheinigung und weil du minderjährig bist.

Somit ist dir deine Zukunft versaut. Auf alle fälle...

Gehen wir mal davon aus du tötest doch jemanden oder verletzt jemanden auch nur und vor dem gericht behauptest du es sei Notwehr. DIES WIRD DIR NICHTS BRINGEN. Denn du warst nie dazu berechtigt eine scharfe Waffe zu tragen oder gar zu besitzen. Das bedeutet für dich du wirst wegen versuchten mordes, schwerer körperverletzung und so weiter angeklagt und für dich würde das bedeuten entweder in ne klapse was ich mir durchaus vorstellen kann oder in jugendknast.

Mach einfach keine dummheiten und sag deinenm vater bescheid der soll die Waffe wegnehmen.

MfG

Jdjdd

Hellboy

TINONIT
Beitragsersteller

Hä wrm jst das dumm ? Ich Wohnin Berlin da ist es gut wenn man ein gewisses Druckmittel hat und sich aich nicht scheut, dieses zu verwenden