Wo kann man legal munition kaufen ( Handfeuerwaffe)?

9 Antworten

Weder darfst du die Waffe in Besitz nehmen, noch damit rumlaufen.

Abgesehen davon, dass du dafür volljährig sein musst, benötigst du außerdem für erstes eine Waffenbesitzkarte (WBK) und für zweites einen Waffenschein. Sonst machst du dich strafbar.

Zum Glück benötigt man nicht nur zum Erwerb einer Schusswaffe eine Erwerbsberechtigung (EWB), sondern auch für die Munition. Von daher kannst du diese auch nicht kaufen.

Gruß

TINONIT
Fragesteller

Ja ich lass mich ja auch nicht erwischen

ZuumZuum  10.07.2019, 10:21
@TINONIT

Glaubst Du...Meldung an GF und hiesiger Polizei ist schon raus.

Du darfst die Waffe mit 15 nicht mal anfassen. Jeglicher Umgang mit Waffen ist gem. WaffG unter 18 Jahren untersagt! Dein Vater hat sich ebenfalls bereits strafbar gemacht, wenn er die Waffe rumliegen lässt und Du Zugriff darauf hast. Selbstverständlich kannst Du auch keine Munition dafür legal erwerben. Dafür wird eine WBK mit entsprechendem Eintrag oder ein Munitionserwerbsschein benötigt. Geführt werden darf die Waffe sowieso nur mit Waffenschein. Schlag Dir das alles mal ganz schnell aus dem Kopf, lass die Finger von der Waffe und geb Deinem Vater mal Bescheid, dass er seiner Aufbewahrungspflicht nachzukommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Informiere Dich über das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit. Da gibt nichts legales für Dich.

harmersbachtal  10.07.2019, 14:47

doch fasnachtspistole für kinder oder wasserpistole

Gefängnis lässt grüßen auch du must rein und dein Vater auch

TINONIT
Fragesteller

HJa ich lass mich ja nicht erwischen beim s cheißen

ZuumZuum  10.07.2019, 10:22
@TINONIT

Ja klar,, Du bist schlauer als alle Polizisten der Welt...trolli trolla

DrCyanide3  10.07.2019, 14:03
@TINONIT

Dann musst Du aber darauf achten immer die Toilettentür abzusperren, dann erwischt Dich auch keiner dabei.

Edplay422  25.10.2020, 22:23
@TINONIT

Du lässt dich nicht erwischen beim schießen ? Wo willst du denn schießen? In der groß Stadt einfach in der ecke ? Wenn du weiß wie laut ein schuss da werden schon die Leuten aus Berlin neugerieg. Und auf was willst du schießen

Minderjährigen ist in Deutschland jeder Umgang mit Waffen grundsätzlich verboten.

Dein Vater bekommt übrigens Ärger, wenn herauskommt, dass er Schusswaffen herum liegen lässt.