Wo kann man kostenlos Musik downloaden

65 Antworten

Also hierzu muss ich mal etwas sagen. Egal wie ihr eure Musik runterladet es ist nicht illegal auch wenn ihr dafür sogenannte Tauschprogramme nutzt. Es gibt kein Gesetz welches das runterladen von Geschützter Musik verbietet falls ihr das nicht wisst. Warum werden dann Leute verklagt wenn sie Tauschprogramme benutzen und sich Musik runtergeladen haben ? Ganz einfach durch ein Tauschprogramm läd man nicht nur Sachen herunter sondern bietet auch alles andere wieder an und uploadet es . Es gibt ein gesetz welches das uploaden von urheberrechtgeschütztem Material ohne dessen Einwilligung verbietet . Kurz wenn ihr eure Musik nur downloadet und nicht uploadet damit andere diesse downloaden können ist es Legal. Das verbreiten Uhrheberrechtsgeschütztem Material in nährer Bekanntschaft ist erlaubt dass heisst Freunde Fam eine Email mit einem Lied zu schicken ist selbstverständlich völlig legal . Mein Tipp ist mitschneiden im Radio , YT oder sonstiges alles total legal . Wieso ? Radio Yt Myvideo und co bezahlen den Musikfirmen viel Geld damit auch Uhrheberrechtgeschützte Musik auf derren Portalen veröffntlicht werden darf . Wer es nicht mitbekommen hat dass YT sich geweigert hatte mehr Geld für diese Lizenz zu Zahlen dem möge ich sagen dass genau dies der Grund ist warum YT oft Lieder für Deutschland sperren muss weil sie wie gesagt nicht die Lizenz mehr erworben haben im Gegensatz zu Myvideo wo ihr nach wie vor viele Lieder noch hören könnt. Macht euch keinen Kopf beim Downloaden von Musik egal wie und wo ihr es downloadet es bleibt legal selbst dann wenn das lied Illegal erworben wurde . Jedoch das Uploaden ist nachwievor strengstens verboten insofern ihr nicht die erlaubnis des Urhebers habt . Und noch ein kleiner Punkt : Klingelt die Polizei ist sie nicht immer berechtigt euren PC mitzunehmen .

Könntest dir die Musik für 10 Euro / Monat bei Spotify anhören. Da gibt es so ziemlich alles und da kannst du dann mühelos drauf zugreifen. Wenn du die Lieder von Youtube runter laden willst, kannst du Converterprogramme wie den convertv2 nutzen. L.g.

gehe auf chip.de oda mp3 converter und lade dieses programm kostenlos rundet dann auf you tube ein lied aussuchen den link kopieren und dann im programm dort in der tabelle einfügen. ein hamma programm

Ich finde es immer wieder lustig zu lesen, wie manche Leute ein riesiges Mundwerk aber überhaupt keine Ahnung von so etwas haben. Das Programm um Videos von Youtube zu Laden zu besitzen, ist nicht illegal. Das Benutzen, bzw. der Prozess den dieses Programm durchführt ist bei urheberrechtlich geschützten Sachen nicht umbedingt strafbar aber warscheinlich auch nicht 100% erlaubt, bzw. legal. Bei nicht geschützten Dateien ist es erlaubt und nicht strafbar.

Das was erlaubt wäre, ist wenn du ein Lied gekauft hast, und du das selbe Lied irgendwo runterlädst. Dafür musst du aber vorher das Original gekauft haben, und somit das Recht dieses Lied zu besitzen. Was dabei wieder nicht erlaubt wäre ist, wenn du ein Lied gekauft hast (Ohne Video) und es zum Beispiel in Youtube mit Video, oder als Remix runterlädst.

Am besten gibst du bei YouTube den Titel des Songs den du downloaden möchtest und kopierst dir die URL. Dann gibst du bei Google ein: YouTube mp3 Converter. Dort musst du dann die URL des Songs in ein Feld eingeben und auf "Umwandeln" klicken. Dann wenn nötig auf Herrunterladen.

Was möchtest Du wissen?