Wo kann man Kleidung kaufen die in Deutschland hergestellt wurde?

5 Antworten

In den Läden der Firma TRIGEMA, die garantieren es, deren Kleidung wird ausschließlich in Deutschland (in Burladingen) gefertigt.

Die Firma Trigema wirbt damit, dass alle ihre Produkte in Deutschland hergestellt werden. Ansonsten ist die Anzahl der deutschen Bekleidungshersteller sehr klein geworden. Die meisten haben nur noch ihre Zentrale und die Abteilung Design in Deutschland und produzieren (oder lassen produzieren) im billigeren Ausland. Soweit ich weiß, produziert die Firma Falke noch teilweise in Deutschland (Schmallenberg). Ob Hugo Boss noch in Metzingen produziert? K.A.! --- In Württemberg (in und in der Nähe der Schwäbischen Alb)sind sicher noch einige andere kleine Bekleidungsfabriken in Betrieb. In NRW könnten auch in Bielefeld noch ein paar Betriebe existieren.

http://dreiklangkleidung.de/ - Kleidung aus Thum / Erzgebirge / Sachsen. Hat auch beim Sächsischen Umweltpreis 2015 gewonnen, weil die Zulieferbetriebe im 100 Kilometer Umkreis liegen. Haben aber bis jetzt nur T-Shirts.