wo kann man in der nähe von essen angeln

5 Antworten

Bei diesen vielen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten am Baldeneysee kommen auch die Angler nicht zu kurz. Die 1881 gegründete Ruhrfischereigenossenschaft bewirtschaftete den Baldeneysee und die Ruhr und hat den See und weite Teile der Ruhr an den Fischereiverein Essen verpachtet. Der residiert in einem wunderschönen Vereinsheim in Essen Heisingen, mit einer vereinseigenen Gaststätte, direkt am See, die im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel ist.

http://www.angeln.de/gewaesser-und-reisen/gewaessertips/die-ruhr

Bei so kurzfristigen Entscheidungen sollte ich pauschal drauf aufmerksam machen, dass zum Angeln ein Angelschein notwendig ist! Ohne gibts ne Geldstrafe.

In der Nähe? Das kannst du in Essen tun, an der Ruhr, am Baldeneysee, an der Emscher, am Rhein-Herne-Kanal.

In Nordwijk am See, da hat es Fischbuden wo du gut essen kannst und nebenan angeln