Angeln in der Nähe von 33098 Paderborn OHNE angelschein?

6 Antworten

Habt Ihr keine Baggerseen, die sind doch privat. Sonst wirds gefährlich. Kenne da einen Campingplatz in Hövelhof (Apelhof) da kann man ohne. Haben wir früher auch geangelt ohne. Kostet aber Eintritt.

Jep, bei Euch in der Badewanne, weil sonst ist es ohne Fischereiprüfung/Angelschein verboten!

angeln ohne angelschein ist in deutschland komplett verboten und wird mit sensiblen geldstrafen, oder mit freiheitsentzug bis 2 jahre bestraft

Ageln ohne angelschein Mit angelschein besitzer?

Hallo leute,

Ich habe nen kumpel der immer gerne angeln geht am main... er hat auch natürlich einen gültigen angelschein.

Ich würde gerne auch mit ihm angeln gehen aber das problem ist hab kein angelschein.

Hab hier was gelesen aber hab irgendwie nicht ganz verstanden.

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/angeln-ohne-angelschein/hessen/

Und da steht

Die einzige Möglichkeit, um angeln zu können, ohne einen Angelschein in Hessen mitzuführen, ist, wenn Sie als Helfer einer Person fungieren, die im Besitz des Fischereischeins ist. Diese Person muss volljährig sein und darf den Fischfang mittels einer Handangel betreiben. Auch Kinder bis zum 10. Geburtstag können von einer erfahrenen Person mit einem Angelschein aus Hessen eingelernt werden.

Was heißt das ?

Darf ich auch angeln sobald ich jemanden dabei hab der auch angelscgein besitzt oder bedeutet das irgendwas anderes hab wirklich nicht verstanden...

Vielleicht hier gibts jemand der sich da auskennt und mich informieren kann..

Hauptsache ich will angeln :) Wenns so ist so wie ich verstanden habe... Dann darf ich auch angeln sobald das mein kumpel neben mir ist ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Mfg.

...zur Frage

darf man in Spanien und Frankreich mit deutsche Angelschein angeln?

liebe leute, ich mache einwöriges Reisen in Spanien und Frankreich und hab Lust dot zu angeln, und ist das möglich, dass man mit Angelschein vom Schleswig-Holstein dort angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?