Wo kann man in Bielefeld wohnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte, Gellershagen, Jöllenbeck ist alles ganz gut (in Jöllenbeck braucht man aber mindestens ein Rad zur Bahnanbindung). Auch im Westen kann man ziemlich schön wohnen, ist allerdings nicht so günstig wie anderswo. In Bielefeld solltest du allerdings generell aufpassen das du nicht in einer Enklave 20 Kilometer abseits wohnst die zufällig irgendwann mal eingemeindet wurde. Davon gibts eine ganze Reihe.

Grüße

ich war für ein 6 monatiges Mediengestalter-Praktikum mal in Bielefeld, in Gellershagen. Ich hab mich vorher auch kaum ausgekannt, aber weil ein Bekannter dort schonmal war bin auch da hin. Nobelstraße hieß damals die Straße der Wohnanlage (24 Appartments, weiß nicht ob ich die Adresse noch hab).

Hab vorher auf dem Land gelebt, deshalb war es das erste mal das ich überhaupt eine Großstadt bewohnt habe, aber soweit war alles friedlich und hatte in den 6 Monaten auch keinerlei vorkommnisse (abgesehen von paar feiernden Jugendlichen, aber keine Aufstände, Krawalle o.ä., falls du auf sowas hinaus wolltest).

Wenn du schon einen Job hast, würde ich in einem nahegelegenen Stadtteil wohnen. (wenn du im Berufsverkehr quer durch die Stadt musst, dauert das ewig.)

Wenn die Wohnungnicht in der Innenstadt sein muss: Leopoldshöhe oder Oerlinghausen sind mit dem Auto gut erreichbar. Du musst dann aber einen Parkplatz an der Arbeitsstelle haben.