Wo kann man in Berlin Pampelmusen kaufen?

5 Antworten

Pampelmuse ist gelbfleischig und nicht rosè!-Schmeckt etwas bitter als die Grapefruit. Die rosèfarbige Grapefruit ist eine Kreuzung aus der Pampelmuse und einer Orange. Pampelmuse und Grapefruit sind zwar verwandt aber absolut verschieden! Leider ist die Pampelmuse von der Grapefruit vom Markt verdrängt wurden und man muss lange suchen. In Supermärkten und Discountern wird man sie nicht mehr kaufen können, bleibt wohl nur der gutsortierte Früchthändler, cih suche selber. "Früher", vor 50 Jahren gabs noch keine Grapefruit, Mutter kauft Pampelmusen und die waren super.

beim südfrüchtehändler, oder frag in einem thailaden nach der originalpampelmuse

die gibt es in jedem supermarkt. warst du noch nie einkaufen? ich glaub dir kein wort ;o)

Grapefruits kriegt man schon in jedem geschäft nur ich meinte Pampelmusen

0

Smoothie mit Apfel und Banane. Wie?

Ich möchte mir nen Smoothie machen. Okay, also schneide jetzt Bananen und äpfel, aber was muss ich noch rein tun? Wasser?

...zur Frage

Viel trinken ist angesagt! Wie peppe ich langweiligen Sprudel auf?

Hey

Es wird ja jetzt immer wärmer und das heißt - mehr trinken!! Jedoch finde ich Sprudel/ stilles Wasser nach einem Liter echt ungenießbar..

Habt ihr ein paar Tipps wie man Sprudel aufpeppen kann? Vielleicht mit Limetten oder Zitronen? Klar - ich werde es weiterhin so trinken, aber ein bisschen Abwechslung muss ja auch sein. Und ich bin kein mega Fan von diesem Cola Eistee Zeugs. (:

LG!

...zur Frage

Wie viele Zitronen am Tag sind Gesund?

Hallo, Ich habe seit letzter Zeit so einen Tick dass ich mir Getränke aus Limetten und Zitronen mische weil sie so lecker schmecken:) Aber meine Mutter sagt dass es nicht so gesund ist wenn ich so viel Zitronensaft zu mir nehme... Zur Info: Es sin ca. 5 Zitronen täglich

Ich bedanke mich Jetzt schon für die Antworten💖

...zur Frage

Wo Obst und Gemüse günstig kaufen in Berlin?

Hallo meine Lieben,

Ich wollte mal fragen wo man Obst & Gemüse günstig kaufen kann. Da Obst und Gemüse momentan vom Preis ganz schön schwankt und es mal günstig und mal teurer ist, möchte man ja schon drauf achten, viel zu sparen. Ich zumindest, bin ein großer Sparfuchs :-p

Ich bin eigentlich ein Netto Fan :-) und gehe da auch nur einkaufen. Obst und Gemüse gibt es da ja schon recht günstig.

Ich habe aber mal gehört das man beim Wochenmarkt oder bei den türkischen Obstläden wohl noch weniger zahlen würde, stimmt das? Ich komme aus Berlin und muss ehrlich zugeben das ich nicht mal weiß wo hier ein Wochenmarkt ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man beim Wochenmarkt eigentlich Preise noch runterhandeln? (Bei netto kann man das wenn das Obst oder Gemüse nicht mehr so gut aussieht)

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Wie heißen die? Siehe Bild?

...zur Frage

Keine Kartoffeln, Obst und Gemüse folgen?

Hey :)
Ich esse sehr selten Obst und Gemüse.
Ich vertrage kein Fructose und bin kein Fan von Grünzeug deswegen lass ich es weg.
Ich esse ungern Kartoffeln.
Früher hab ich in der Schule gegessen und dort waren die Kartoffeln so ekelig das es mir den Kartoffelgenuss für immer verdorben hat.
Meine Eltern wollen das ich Kartoffeln esse jedoch lehne ich ab und esse dann lieber Nudeln oder Reis.
Brot esse ich Natürlich.
Ist es ein Problem wenn ich keine Kartoffeln esse?
Also Gesundheitlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?