Was auf "heißen Stein" (Raclette) legen`?

14 Antworten

da geb ich swisslady zu 100% recht,alle die bisher über raclette geschrieben haben,haben von raclette nicht die geringste ahnung,,da gibts fisch und fleisch und die sagen raclette dazu.es ist wie eine seuche die sich verbreitet,kann nur den kopf schütteln,raclette ist eine schweizer käse sorte,die sehr gut schmeckt und da braucht man den quatsch nicht.ein heißer stein hat mit raclette nicht im geringsten zu tun

17

tut man dann NUR Käse drauf, oder wie kann ich das verstehen? :-)

0
62
@BirgitJae

in orginal schweizer raclettemaschine wird ein halber laib raclettekäse eingespannt,von oben beheizt und mit käsebeil der flüssige abgeschabt,dazu pellkartoffel,schälen muss jeder selbst,als beilagen gibts silberzwiebel,eingelegte gurken,paprika fertig

0

Fleisch und Gemüse ,so die Sachen die man sonst auf ne Pizza macht , Also du hast so eine kleine Platte und da legst du dann alles rauf was du möchtest ,etwas käse drauf und rauf ,dann wird das gegrillt und nach 5 minuten essen (wenns warm und das fleisch durch ist .) .

Also bei uns kommt immer oben zum Grillen Kassler, Champignons und Kartoffeln drauf. Und in die Pfanne Paprika, Oliven, Mini-Mais, Raclette-Käse, Röstzwiebeln, und alles was dazu passt und heiss auch schmeckt

Silvester feiern mit Freund oder Familie?

Hallo, ich steh leider vor einer Entscheidung und benötige eure Hilfe... in 4 Tagen ist Silvester und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann mit meinen Eltern und meiner Schwester ins neue Jahr feiern wobei wir Tv schaun und Raclette machen oder ich kann zusammen mit meinem Freund und so 5-6 anderen Freunden bei ihm in der Bar feiern . Nun ich kann mich nicht entscheiden .... Was würdet ihr tun ? Ps : ich bin 18 und letztes Jahr haben mein Freund ich Weihnachten bei mir verbracht mit meinen Eltern

...zur Frage

Was braucht man für ein Raclette?

Hallo meine Frage geht an alle Kochbegeisterten,

ich habe vor demnächst ein Raclette (wenn man das so nennt ^^) mit ein paar Freunden zu machen. Wir sind 6 Leute und machen das zum 1. mal.

Also meine Fragen:

  • Was geht? Was geht nicht? (als Zutaten)
  • Wie viel Geld muss man für die Zutaten einplanen?
  • Wie lange dauert das ungefähr?

Dake für die Antworten

...zur Frage

Was ist ein Noob?

Bitte erklärt es mir: Mein Großer nennt seinen kleinen Bruder immer "Noob" und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was das heißen soll. Könnt Ihr mir eine Erklärung geben (muss ich dem Großen die Löffel lang ziehen oder ist das Wort noch okay?).

...zur Frage

Heißer Stein für Sylvester, gesunde Kost?

Hallo Leute, an Silvester wollen wir heissen Stein machen. Morgen gehe ich dafür einkaufen. Da meine Eltern aber Diät machen und ich es endlich geschafft habe, meine Ernährung umzustellen, würde ich gerne Ideen von euch haben,** für leichtes, gesunde und fett-kalorien-arme Ideen** für den heißen Stein. Bitte kommt mir nicht damit das ich einmal mehr essen kann oder so weil mir geht es momentan gut, so wie es ist. Ich würde mich über so viele und verschieden Ideen wie möglich freuen. Einfach her damit, alles was man auf den heissen Stein und in die kleinen Pfännchen unten machen kann. Aber wichtig ist, dass alles so natürlich und gesund wie möglich ist. Danke.

...zur Frage

Welchen Käse (abgesehen von Raclette-Käse) nehme ich am besten für Raclette

Gouda, Emmentaler, Parmesan...

oder Leberkäse oder Fußkäse ;-)

Ne im Ernst. Was nehme ich da am besten. Oder was nehmt ihr?

...zur Frage

Welches Fleisch für Raclette?

Hallo zusammen, welches fleisch kann man für raclette verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?