Wo kann man in Berlin Kompost kaufen zur Bodenverbesserung im Garten (kleine Mengen).

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal auf diese Seite. Die Firma SaGeMa GmbH in Berlin verkauft und liefert auch Kompost und Mutterboden.

eMail: sagema-gmbh@t-online.de

http://www.sagema-berlin.de/

Danke für das Sternchen. :-)

http://www.nawi-kompost.de

ist Google Defekt?

erster Treffer bei Suchbegriffskombination: Kompost berlin

liefern im Onlineshop geht bestimmt nicht günstig. Solche kiloschweren Säcke übersteigen in den Versandskosten schnell deine Toleranzgrenze.

Vielleicht kannste auch bei irgendwelchen Schrebergartenkolonien anfragen.

Wenn man einen Garten hat, sollte man sich den Kompost selber machen. Es gibt im Handel (Baumärkte)einfache Komposter, wo man Abfälle, Rasensoden, gehäckseltes Schnittwerk von Bäumen, Sträuchern oder Hecken reinmachen kann und mit Schnellkomposter (1 Eimer reicht mind. 2 Jahre) versetzt, dann kann man den Kompost überwintern lassen und zum Frühjahr zur Verbesserung der Gartenerde oder für Tröge usw. entnehmen. Nur ein Tip für die Zukunft. Wird billiger als Säckeweise zu kaufen. Meiner Meinung nach gibt es am Ostbahnhof einen Baumarkt.

Gibt es in jedem größeren Gartencenter.