Wo kann man heutzutage gamingpc in Geschäften kaufen Bitte kein Saturn oder mediamarkt?

2 Antworten

In größeren Supermärkten, sonst Computer-Läden, die sind aber rar geworden.

Problem ist, das dieser Markt einfach tot ist.

So ein Ladengeschäft der muss einen Haufen an Miete bezahlen und auch der Verkäufer der z.b. in München arbeitet der will halt auch mehr als nur Mindestlohn bekommen. Ein schlecht bezahlter Mitarbeiter der hat halt kein freundliches GEsicht und das will auch keiner.

In solchen Geschäften kommen dann Kunden und winken dann mit irgendwelchen Preisen aus dem Internet.

Da kann so ein Laden einfach nicht mithalten oder der fängt dann an zu "Tricksen".

Neben den erwähnten Geschäftn gibt es noch Euronics und Expert, das basiert auf Franchise und wird von selbständigen Geschäftsleuten geleitet. Die Expertise kommt dann alleine vom jeweilen Geschäftsinhaber.

Kleiner Tipp hol dir doch einfach einen "normalen" PC und setzte da eine Graphikkarte rein die deinem Budget entspricht. Unterschied von einem nromalen PC und einme Gaming Teil ist dann die Leistungsfähigkeit der Graphikkarte. Wenn ein PC viel Blink-Blink hat und in allen Farben leuchtet ist es zwar nett aber hat nun nichts mit "Gaming" zu tun.

Und finger weg auch vor solchen GEschäften in der Bahnhofsstrasse die meist von Migranten geleitet werden. Auch die müssen von irgendwas leben und die Zufriedenheit der Kunden steht nicht gerade an erster STelle.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 01:41

Erstens Grafikkarte schreibt man so zweitens ich habe gefragt bei welchen alternativ Geschäften man eins kaufen könnte weil ein PC im Internet zu kaufen ist genauso scheiße wie bei Amazon oder ebay für Technologie über den Tisch gezogen zu werden und drittens Rassismus geht mir auf die Eier und auf die Nüsse der bringt dir in dieser Situation gar nichts. Also ein Verkäufer meines Vertrauens bist Du jedenfalls nicht. Schärfste Kritik an dieser Antwort. Ich sagte doch ich kaufe keine Fake PCs, und dein Migranten hast kannst du dir sonst so hinstecken denn die verkaufen hier sowieso nur Cola Sprite und Fanta und vielleicht ein paar Zeitschriften und sogar Bus und straßenbahnkarten das sollte man sich also noch mal überlegen diese Leute hier im Internet schlecht zu reden und mies zu machen und über den Tisch zu ziehen das ist ganz mieser und dreckiger Kakao den du mit dieser Antwort ablieferst.

blackhaya  13.04.2025, 02:04
@Shaddegeist459

Als ich mit Lesen und Schreiben angefangen habe, war die Schreibweise die Richtige gewesen bis 2006. Diese Schreibweise gilt heute als veraltet, wird aber nicht als falsch angesehen. Im englischen die die Schreibweise mit P bis heute erhalten und bei einer Generation die alles "Nice" und "Cringe" findet , warum auch nicht.

Es gibt mehere Online Händler die schon seit über 30 JAhren auf dem Markt sind und auch "richtige" PC verkaufen. Nur kann man halt nicht in jeder Stadt ein Ladengeschäft vorhalten, weil die Mietkostne in den Innenstädten einfach astronomisch sind.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 04:03
@blackhaya

von genauen Antworten hat auf gute Frage echt keiner mehr Ahnung oder, das ist ja wie wenn man Chat gbt fragt ich brauche eine genaue Antwort und keine allgemeine

blackhaya  13.04.2025, 04:36
@Shaddegeist459

Deine Frage war wo man Gaming PC in Ladengeschäfen kaufen kann. Die Antwort ist MediaMarkt und Saturn. Da du diese beiden GEschäfte expliziert ausgeschlossen hast, habei ch dir als Alternative noch Euronics und Expert genannt.

Mit verlaub nur diese Ketten haben in jeder Grosstadt eine Filiale. Da ich nicht weiß wo genau du wohnst und wieviel du bereit bist auszugeben kann ich dir auch keine Genaue Antwort geben wie gehe zu GamingPC Ladengeschäft in der Tulpengasse und kaufe dort diesen Rechner für 1299 Euro.