Wo kann man gesendete Dateien auf Kindle aufrufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hier schauen - wähle dort im Pull-Down-Menü Dokumente aus, und Du solltest Deine Datei finden. (Allerdings nur, wenn Du die e-Mail, von der aus Du die Datei gesendet hast, Amazon vorher als berechtigt zum Senden mitgeteilt - und Du es an die e-Mail-Adresse Deines Kindle-Readers oder Deiner Kindle-App gesendet hast. Hast Du das noch nicht getan, musst Du vorher auf diese Seite gehen, dort nach ganz unten scrollen - zu Persönliche Dokumente-Einstellungen - und diese auswählen. Da kannst Du die notwendigen Einstellungen vornehmen und dort findest Du auch die e-Mail-Adressen aller Geräte und Apps, mit denen Du bei Amazon angemeldet bist.

Dann findest Du es auf dem jeweiligen Gerät / der jeweiligen App, nachdem Du die Daten das nächste Mal dort synchronisiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mausigertyp
Fragesteller

ah vielen dank, hat mir geholfen. hatte die email mit einer mail adresse gesendet die nicht meine amazon adresse war, deshalb hat es nicht geklappt.

Janaki  09.01.2024, 13:00
@mausigertyp

Es muss nicht Deine Amazon-Adresse sein. Es muss nur eine Adresse sein, von der Du Amazon mitgeteilt hast, dass sie Dir gehört.