Wo kann man gesendete Dateien auf Kindle aufrufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hier schauen - wähle dort im Pull-Down-Menü Dokumente aus, und Du solltest Deine Datei finden. (Allerdings nur, wenn Du die e-Mail, von der aus Du die Datei gesendet hast, Amazon vorher als berechtigt zum Senden mitgeteilt - und Du es an die e-Mail-Adresse Deines Kindle-Readers oder Deiner Kindle-App gesendet hast. Hast Du das noch nicht getan, musst Du vorher auf diese Seite gehen, dort nach ganz unten scrollen - zu Persönliche Dokumente-Einstellungen - und diese auswählen. Da kannst Du die notwendigen Einstellungen vornehmen und dort findest Du auch die e-Mail-Adressen aller Geräte und Apps, mit denen Du bei Amazon angemeldet bist.

Dann findest Du es auf dem jeweiligen Gerät / der jeweiligen App, nachdem Du die Daten das nächste Mal dort synchronisiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mausigertyp 
Fragesteller
 09.01.2024, 12:51

ah vielen dank, hat mir geholfen. hatte die email mit einer mail adresse gesendet die nicht meine amazon adresse war, deshalb hat es nicht geklappt.

2
Janaki  09.01.2024, 13:00
@mausigertyp

Es muss nicht Deine Amazon-Adresse sein. Es muss nur eine Adresse sein, von der Du Amazon mitgeteilt hast, dass sie Dir gehört.

1