Wo kann man geriebene Limettenschale kaufen?

4 Antworten

also ich wasche die Limetten usw., sollten sie nicht unbehandelt sein, einfach mit heißem Wasser ab und dann mit dem Zestenreißer bearbeiten. Ich glaube daß es das was Du suchst nirgends als Gewürz gibt. Zumal es schnell und billig selbst herzustellen ist. Und es gibt inzwischen eigentlich überall unbehandelte Früchte. Selbst im Reformhaus, auf dem Markt odr in der Gemüseabteilung der Supermärkte.

Habe ich leider auch noch nie gesehen. Ist eine echte Marktlücke.

Getrocknet wäre wahrscheinlich teuer. Geh mal in einem Bioladen.

Was kann man gut für eine Gruppe von ca 15-18 Menschen Kochen ( für Vier Tage ) ?

Hi @ll

Ein Freund von mir arbeitet in einer Behinderten Einrichtung , normalerweise Arbeitet er dort als Pfleger ( Duschen , Abendgestaltungen , Ausflüge machen etc ) . Jetzt wurde er gefragt ( bzw er muss ) ob er für vier Tage Kochen kann . Was ja eigentlich kein Problem ist . Nur leider weiß er nicht was er kochen soll . Also die frage wäre , was bietet sich an , für eine so große Gruppe zu Kochen. Also es sollte natürlich lecker sein , nicht zu kompliziert und keine Gräten/Knochen ( zu mindest keine Feinen ) etc haben . Da in dieser Gruppe einige sind , die nicht so gut Kauen/Schlucken können . Zwei von denen sind Vegetarier der Rest ist alles .

PS: Und man muss dazu sagen , das in dieser Küche überwiegend mit Bio gekocht wird. Und möglichst viel Gemüse , natürlich darf und soll es auch mal Fleisch geben . Aber nicht jeden Tag. Und man hat von 9:00 - 12:15 Zeit zu kochen . So wie eine gut ausgestattete Küche .

Wäre Super nett wenn mir/uns jemand helfen könnte . Ich Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

...zur Frage

Wo bekommt man große getrocknete (nicht geröstet, mit Schale) Sonnenblumenkerne zum Naschen?

Habe jetzt schon diverse Geschäfte durchgeschaut, auch im türkischen Einzelhandel einige Sorten Sonnenblumenkerne ausprobiert, aber die sind alle geröstet. Hat irgendeiner von euch eine Idee wo man die noch herkriegen könnte oder kann mir eine Produktnamen geben? Ich suche kein Vogelfutter und auch keine Samen für den Garten sondern Sonnenblumenkerne zum Verzehr.

...zur Frage

Kratom Fußbad?

Ich wollte mir vor kurzem Kratom Bestellen um es als medizin zu nehmen. Habe aber sehr oft Kratom Fußbad gelesen. Ist das auch für den verzehr geeignet oder ist das wirklich nur für die füße ? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Lebensmittel online bestellen - wo am besten?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Lebensmittel-online-bestellungen? Könnt ihr Seiten empfehlen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, in 1 1/2 Stunden 1500 kcal zu essen ohne dabei etwas ungesundes zu essen?

Wie schaffe ich es, in 1 1/2 Stunden 1500 kcal zu essen ohne dabei etwas ungesundes zu essen?

...zur Frage

Wo verschiedene getrocknete Linsen/Bohnen (rote, weiße, teller-, schwarze etc) günstig kaufen?

Hi weiß jemand wo man getrocknete Hülsenfrüchte, z.B. rote, schwarze oder Tellerlinsen, Kidney-, weiße Bohnen etc. günstig bekommt - offline oder online?

Leider sind diese in den Supermärkten etwas überteuert, im Aldi gab es einmal eine Aktion, da gab es welche für 1€ / 500g.

Online ist das ganze noch schlimmer, höhere Abnahmemengen kosteten mehr + Versand.

Kennt da jemand eine Seite oder Anlaufstelle wo man diese günstiger bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?