Wo kann man Geld von der ING abholen?

3 Antworten

Schau auf deren Webseite nach, da sollte das aufgeführt sein.

Das ist an nahezu allen Geldautomaten möglich.

Mit der Girocard wird dabei das Entgelt des jeweiligen Automatenbetreibers berechnet, mit der Visa-Karte sind Auszahlungen an beliebigen Automaten in der Regel kostenfrei möglich (Ausnahmen sind am Automaten angegeben bzw. werden vor der Auszahlung auf dem Bildschirm angezeigt).

Rolf42  24.02.2022, 09:58

... und so weit ich weiß, gilt bei der ING ein Mindestauszahlungsbetrag von 50 Euro.

Falls die Auszahlung eines kleineren Betrags nicht funktioniert (und eine unklare Fehlermeldung angezeigt wird), liegt es vermutlich daran.

Wenn jemand ein Konto bei der ING hat, ist das ein Girokonto. Der Inhaber des Kontos hat eine Debitkarte, mit dieser kann er Geld am ATM abheben, bis das Konto leer ist, eventuell, bis der Kreditrahmen ausgeschöpft ist.

decordoba  24.02.2022, 10:05

Man holt auch das Geld von den Banken mit Filialen vom ATM ab. Deshalb werden mehr Filialen zugesperrt, weil sie die Kosten nicht mehr erwirtschaften können. Mein Schwiegervater weigerte sich, das Geld beim ATM abzuheben. Diese Kunden sterben aus. Er ist im Sommer 2021 gestorben, diese Kunden sterben aus.