Wo kann man einen Doktortitel in Mathe machen?

4 Antworten

Meines Wissens an jeder Universität, die eine mathematische Fakultät hat. Diskutiert wird, ob auch ein Promotionsverfahren an Fachhochschulen ermöglicht werden soll.

dongodongo  05.11.2014, 20:19

...was bislang ziemlich aussichtslos ist. Allerdings haben mittlerweile viele FHs Konnektionen zu Unis, so dass das schon gehen würde.

VG, dongodongo.

Möglich wäre dies an jeder Universität und einigen Hochschulen (mit Promotionsrecht) des Landes mit einer entsprechend ausgerichteten Fakultät.

Wie wärs mit einer Universität? Die gibt es über ganz Deutschland verstreut und ich werde sie dir garantiert nicht alle aufzählen^^

bei einem ordentichen Universitätsprof.