Wo kann man eine Handyplatine zum Eigenbau eines Smartphones finden?
Ich suche eine Handyplatine, mit der ich mein eigenes Smartphone bauen kann. Bisher habe ich nur fertige Bastelhandys oder Aufsätze gefunden. Ein Einplatinencomputer wie der Raspberry Pi verbraucht einfach zu viel Strom.
Die Platine sollte eine angemessene Leistung für ein Android Smartphone bieten, aber auch stromsparend sein.
Außerdem möchte ich nicht zu viel bezahlen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen.
Wieso nicht einfach ein Ersatzteil?
Weil viele Hersteller ihre Sachen so bauen, dass man nur die Originalteile verwenden kann. Außerdem will ich ein eigenes Gehäuse bauen.
das Handy soll ohne verklebung auskommen.
2 Antworten
Das wirst du wohl nicht finden - mit all den Anforderungen.
Und wenn ich Abstriche mache, welche gibt es dann?
Ein Einplatinencomputer wie der Raspi wäre allerdings durchaus sehr interessant. Der dürfte wohl Leistungsstärker als viele Smartphones sein :-) Wer braucht schon ein IPhone wenn man ein RaspiPhone hat :-)
Spaß beiseite, ich wüsste nicht wie das aktuelle Raspberry schneller sein sollte als ein Smartphone... Leistungstechnisch ist das auf dem Niveau des Snapdragon 835 von 2017
https://www.cpu-monkey.com/en/compare_cpu-raspberry_pi_5_b_broadcom_bcm2712-vs-qualcomm_snapdragon_835
Ja, dann habe ich sogar 4 USB-A Anschlüsse und 2x HDMI Micro.
Aber ich bräuchte auch 4 Akkus, da der Pi zu viel Strom verbraucht!