Wo kann man eine Fahrradführerschein für Kinder machen?

2 Antworten

Also bei mir war das so

In Der Grundschule kamen Polizisten und haben mit uns sowohl Theorie als auch Praxis durch gemacht und hinterher haben wir unseren Fahrrad Führerschein und einen Aufkleber für unser Rad bekommen unsere Fahrräder wurden auch kontrolliert also auf Straßen und Verkehrstauglichkeit 

Im Verkehrskindergarten. Wenn Du in einer ländlichen Gegend lebst, wirst Du sicher in die nächste Stadt müssen. Meiner hat ihn in der Grundschule gemacht, dritte oder vierte Klasse, weiß nicht mehr so genau.

Darf ich mit meiner Schwester für den fahrrad führerschein üben?

Hey :D

Ich hab da mal so eine Frage.

Ich bin 14 Habe den FahrradFührerschein schon....

Meine 10 jährige schwester macht ihn gerade :D Darf ich jz mit ihr auf der Straße Fahren/Üben :D

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Wieviele Versuche habt ihr für euren Fahrradführerschein gebracht?

Frage siehe oben

...zur Frage

Dürfen Kinder in der 30er Zone spielen und wer ist schuld bei einem Unfall?

Hallo zusammen,

Unsere Einfahrtsrampe läuft parallel zur Straße. An der Straße muss ich eine 180° Wendung machen, um aus dem Wohngebiet rauszukommen. Als ich in die Garage bin, habe ich gesehen, dass dort an der Straßenseite Kinder spielen. Dann bin ich in 1. Gang aus der Garage raus. Bei der 180° Wendung muss ich kurz zurück setzen, dann wieder forwärts in Richtung Stadt. Heute habe ich bei Zurücksetzten grade noch die Kinder im Rückspiegel gesehen. Ist nichts passiert. Allerdings ist es eine 30 Zone und man hat ja auch beim Auto den toten Winkel und wenn die Kinder auf der Straße sitzen und mit Kreide malen, und dann schnell rumkrabbeln, kann man die im Spiegel kaum sehen. Sollte ich mal die Nachbarn drauf ansprechen, dass das gefährlich ist und wenn ich (im schlimmsten Fall) ein Kind mit dem Auto "schubse" bin ich dann schuld?

ciao

...zur Frage

Mein Sohn kann nicht gut Deutsch!

Mein Sohn ist 3 Jahre und kann fast garkein Wort Deutsch! Im Kinderngarten gibt es eine Türkische Erzieherin, mit der er Türkisch reden kann! Mit den Kindern redet er garnicht oder nicht so viel (nur das was er kann) und die Kinder was Bosnisch oder Türkisch können redet er manchmal! Was kann ich machen das er besser Deutsch lernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?