Wo kann man eine Blue-Ray brennen lassen?
Möchte gerne Urlaubsvideos und -fotos an Freunde verteilien. (ca. 120 GB) Filme liegen als DivX vor. Mittlerweile hat jeder der Freine ein Blue-Ray rom, jedoch keiner einen Brenner.
Daher die Frage: Welche Läden können mir mal ein paar Blue-Rays brennen? Meine Druckerei vor Ort hat sowas nicht. :-(
6 Antworten
Die handelsüblichen Brenner brennen meines Wissens bestenfalls Dual Layer, also 50 GB. Je nachdem, wieviele Freunde Du nun hast, könntet Ihr ja zusammenschmeißen und einen Brenner kaufen - die sind ab etwa 70 Euro zu haben.
5 Freunde sollen es bekommen. Macht also 15 Blue-Rays. Die kosten in einem Laden sicher etwas. Da lohnen sich 70 Euro wahrscheinlich... Danke.
Warum lädst du die Filme nicht einfach bei Youtube hoch und beschränkst den Zugangscode auf deine Freunde?
Freine = Freunde ;-)
120 GB Film in Form von DivX ? Ich wüßte noch nichtmal, ob ich sowas von einem Freund wirklich haben will. Wie viele Stunden Film sind das und muss ich dafür Urlaub nehmen ;-) ? Dafür brauchst Du ja entweder 5 BD25-Scheiben oder 3 BD50-Scheiben, also bei 5 Freunden 15 große oder 25 kleine Rohlinge. Da kosten allein die Rohlinge richtig Geld und die Dienstleistung für das ganze Gebrenne kostet auch nicht nur 9,95 EUR - ob sich das finanziell lohnt ? Ansonsten kriegste BD-Brenner heute schon für unter 100 EUR, also los gehts ;-)
Über das Studium hinweg kommen so ein paar Filme zusammen ;-) Und man muss ja nicht alles auf einmal schauen...
DivX ist auch nicht alles dasselbe, man kann sicherlich auch die ursprg. Bitrate etwas herabsetzten und so Speicherplatz sparen. Als ich noch keinen Festplatten-Rekorder hatte, habe ich immer so 11 Stunden TV-Aufnahmen (im DivX Format) auf eine DVD bekommen.