Wo kann man ein server kaufen wie es abge gemacht hat?

5 Antworten

Minesucht und Griefergames liegen auf einem "Dedicated Server". Diese liegen in einer höheren Preisklasse, so ab 150€. Also eher nichts für dich, sondern für Leute, die einen großen Server haben.

Du kannst deinen Server, wo vermutlich nicht über 1000 Leute drauf spielen, bei Nitrado, MC-Host24, EU-Hosting und ähnlichen Serveranbieten kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

man kann eigene hardware als colocation im Rechenzentrum hosten lassen.

oder dedicated server mieten.

ich bin seit knapp 10 jahren bei Hetzner Online, momentan ist dies wohl der attraktivste server für privat anwender:

https://www.hetzner.de/dedicated-rootserver/ex52-nvme

größer gehts natürlich immer

noch günstiger auch

https://www.hetzner.de/sb

Nitrado zum Beispiel, die haben dann ein großes Rechenzentrum wo der steht oder du kaufst ihn dir privat.

Er hat sich keinen Minecraft Server gekauft, sondern einen vServer / Root Server.

Ich habe meinen Root Server bei EU-Hosting. Sind ziemlich günstig, wenn man beachtet, dass es sich um eine 500 MB/s Anbindung handelt und man dafür eine DDOS Protection von 1,6 TB/s bekommt mit bestem Filter.

Croch478
Fragesteller

Hast du Einen Link `?

deruser1973  23.03.2019, 07:26
@Croch478

Er ist aus der Schweiz, du solltest deinen Server immer in deiner Nähe hosten um kleine Ping Zeiten zu bekommen...

verreisterNutzer  23.03.2019, 08:31
@deruser1973

Die Server stehen dort nicht in der Schweiz.

Wenn du dort einen vServer mietest, steht der in Frankreich (Strasbourg) und hat eine Anbindung von 250 MB/s. Die DDOS Protection ist hier unbekannt.

Wenn du dort einen Root Server mietest, steht der in Deutschland (Frankfurt am Main) und hat eine Anbindung von 500 MB/s. Die DDOS Protection hat 1,6 TB/s.

Guten Tag!

Du kannst beispielsweise bei "https://server.nitrado.net/deu/gameserver-mieten" einen Gameserver (Minecraft, etc.) mieten! Dies kostet natürlich Echtgeld. Jedoch kannst du alternativ zum Testen auch einen kostenlosen Minecraft-Server bei "https://minehub.de/minecraft-server-kostenlos-mieten/" mieten.

Mit freundlichem Gruß
Justin von VaroxMedia

PS: Die meisten großen Server besitzen V-Server oder Rootserver und keine Gameserver!

verreisterNutzer  22.03.2019, 22:39

Nitrado.... dein Ernst?

VaroxMedia  22.03.2019, 22:39
@verreisterNutzer

Jup! Egal wie schlecht man die Seite finden mag: Eines muss man den Inhabern lassen: Die Gameserver laufen stabil.

deruser1973  23.03.2019, 07:27
@VaroxMedia

Zumindest bei Minecraft ist das so.... Bei anderen Spielen eher nicht...