Wo kann man die Flohbomben kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Flohbomben bekommst Du beim Tierarzt. Es gibt auch welche im freien Handel, die taugen aber nicht viel-

Bitte berücksichtige, daß eine Bombe nur für etwa 30/35 qm ausreicht. Du mußt also entsprechend Deiner Wohnungsgröße mehrere kaufen. Dann müssen die so aufgestellt werden, daß sie diese 30 qm ausnebeln können (Kreisberechnung), also nicht alle auf einen Fleck, nicht in Türdurchgängen und hinter Schränke. Fenster schließen, alle Schranktüren (bis auf die in der Küche) öffnen, Betten aufschlagen und alle Tiere aus der Wohnung bringen.

Die Fogger am besten erhöht (Leiter/Stuhl) aufstellen. Parallel dazu die Tiere mit einem Spot-On oder Tabletten behandeln. Dann die Fogger in Betrieb nehmen und die Wohnung verlassen. Du solltest daran denken, daß auch in Deinem Auto Flöhe sein können, die Du immer wieder mit in die Wohnung bringst, also auch hier mal absprühen, am besten mit ARDAP-Spray, das ist das einzige, das ich empfehlen kann.

Und das Wichtigste: Die Fogger-Behandlung MUSS nach 3-4 Wochen wiederholt werden. Sämtliche Mittel wirken immer nur auf die erwachsenen (adulten) Stadien, nicht aber auf Eier und Jungflöhe. Nach 3-4 Wochen sind die "tötungsreif", deshalb ist die Wiederholung das A und O. Machst Du das nicht, wirst Du die Flöhe auch nicht los.

Und bitte verzichte der Unfallgefahr wegen auf Halsbänder. Ich habe schon sehr schlimme Verletzungen, die sogar tödlich ausgehen können, gesehen.

Was super ist, das ist atwantitsch 80! Für Hund hat es glaube ich ne andere zahl... Aber das zeug ist der Hammer wird auch im Nacken aufgetragen und innerhalb von wenigen min. Fallen die flöhe runter drehen sich noch kurz und sind dann tod. Und das beste... Die Umgebungs flöhe gehen wieder auf die Tiere und fallen genauso Tod runter. Hatte auch die ganze Bude voll das auf die katzen gemacht und schon waren die in der Wohnung auch mit weg.

´Gegen Hunde- und Katzenflöhe helfen Flohhalsbänder sehr zuverlässig - allderdings nur die vom Tierarzt, nicht die aus der Zoohandlung.

momopunk77
Fragesteller

jaaa die helfen auch aber die Flöhe verschwinden nicht aus der Wohnung. und wenn die Tiere dann keine Flöhe mehr haben dann befallen sie wieder welche aus der Wohnung. Und uns beißen se auch.

Herb3472  30.12.2016, 16:50
@momopunk77

Ach so ja klar, die Wohnung muss natürlich auch entfloht werden.