Wo kann man bei C# Soundplayer überprüfen lassen ob er noch abspielt?

1 Antwort

Um in C# zu überprüfen, ob der Soundplayer einen Sound abgespielt hat, kannst du die

SoundPlayer.IsLoadCompleted

-Eigenschaft verwenden. Diese Eigenschaft gibt an, ob der Sound vollständig geladen und abgespielt wurde. Du kannst sie in einer if-Anweisung verwenden, um zu überprüfen, ob der Sound abgespielt wurde. Hier ist ein Beispiel:

SoundPlayer player = new SoundPlayer();
player.SoundLocation = "path/to/sound.wav";
player.Load();
player.Play();

if (player.IsLoadCompleted)
{
    // Der Sound wurde abgespielt, du kannst hier den nächsten Sound abspielen
}
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung