Wo kann man am besten Manga kaufen?

7 Antworten

Entweder direkt über die Publisher: Carlsen, Tokyopop, Kaze, Egmon, Manga Cult, Altraverse etc. Oder über die großen Buchhändler wie Thalia, Comic Shops und Amazon

Die Preise variieren je nach Publisher zwischen 6 und 10 Euro. Sonderbände oder Sammelbände können auch nochmal teurer sein.

Im buchhandel oder beim publisher selbst.

Kosten zirka 5-10€ pro band, aber bei jedem händler das selbe aufgrund der buchpreisbindung.

Entweder bei den entsprechenden Publishern, bei den diversen Onlineshops oder am besten beim Buchhändler vor Ort.

Hi, generell kannst du Mangas in Thalia bestellen oder einfach dahin gehen, wenn es denn in deiner nähe ist. Kostet dort etwa 7€, natürlich nicht jeder, aber die meisten.

Sonst kannst du bei Medimops online Mangas gebraucht bestellen, die kosten vllt nur 3€ (sehr abgenutzt jedoch).

Und schau doch bei Ebay Kleinanzeigen ab und zu mal rein, dort kommen immer wieder mal neue Angebote zu Mangas. Zwar gebraucht, aber die meisten sehen ziemlich gut aus und preislich her holst du da auch mehr raus, als wenn du original kaufst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thalia Internet.

Kommt drauf an meist so 5-9euro.

Aber mangas mit Farbe zB solo leveling sind teurer kostet 16euro.

princesskenny  10.07.2022, 20:49

Das liegt eher weniger daran das sie mit Farbe sind, sondern daran das die mit Farbe meistens Manwha sind also keine japanischen Manga sondern koreanische, da die auch größer sind etc.

jort93  10.07.2022, 20:58

Solo leveling ist ja kein manga, das ist ein koreanischer comic.

Außer du nennst alle comics manga, aber dann ist auch superman usw. ein manga.

Renji121  10.07.2022, 21:16
@jort93

solo leveling ist ein manwha und kein Comic.

Und ob man es jetzt manwha oder manga nennt, ist eigentlich egal, da es absolut das gleiche ist.

Superman wäre ein Comic, außerdem kannst du einen manwha nicht mit Superman vergleichen, da das in einen komplett anderen Stil geht und nichts mit ein manga zu tun hat.

jort93  10.07.2022, 22:58
@Renji121

Manga und Manwha sind schlicht die japanischen bzw. koreanischen Bezeichnungen für Comics(und comic ist der englische Begriff). Das ist der Grund warum die größte Manga Messe comic market, kurz Comiket heißt. Ein Manga ist definitiv ein comic.