Wo kann man am besten getragene Socken verkaufen?

2 Antworten

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen, wie z.B OnlyFans, RoteErdbeere o.a. eigentlich nichts im Wege.

Kleiner Tipp:

Auf eBay und auf Kleinanzeigen ist das strikt untersagt und kann den Account kosten, auch wenn völlig Unwissende hier immer wieder diese beiden Plattformen empfehlen:

Klicken: Unzulässige Artikel bei eBay

Klicken: Unzulässige Artikel bei Kleinanzeigen

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: So arbeitet die Schnüffelsoftware XPIDER

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Viel Erfolg!

Kitkatsx
Fragesteller

oh Ja es ist total gewerbliches handeln wenn ich mal ein paar Socken verkaufe (die benutzt sind) 😂 nachdem Motto sind alle die ihre gebrauchten Klamotten im Internet verkaufen ein Gewerbe 🤡

soll ja man ja gut etwas Geld nebenbei verdienen.

Das erzählt man sich vielleicht in Frauenkreisen nach dem dritten Aperol, aber so viele Perverse - und dann auch noch mit Geld - kann es gar nicht geben

miezepussi  13.05.2024, 17:01

Dem stimme ich (w) zu.