Geld mit getragenen Klamotten verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, würde ich 100%
Nein, würde ich nicht 0%
Keine Ahnung/Bin mir nicht sicher 0%

2 Antworten

Bei eBay und eBay Kleinanzeigen wäre das bei bestimmten Kleidungsstücken wie z.B. Unterwäsche, Socken etc. unzulässig (Grundsatzverstoß) und kann Dich den jeweiligen Account kosten.

Und "Geld verdienen" ist auch ganz schnell gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen eigentlich nichts im Wege.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Ja, würde ich

Aber man muss ja mittlerweile so viel beachten wenn man das macht

Nadine14B  12.07.2023, 12:47

Hii was beispielsweise?

sweetytanja  12.07.2023, 15:25
@Nadine14B

Wenn man das regelmäßig und in größerem Rahmen macht muss man ein Gewerbe anmelden.