Wo kann ich sehen wie viel Akku meine airpods haben (Android)?

1 Antwort

Gar nicht...

Als Android Nutzer mit Airpods bist du ein Apple Kunde, der noch nicht genug gekauft hat, um die Features zu verdienen.

Glücklicherweise bietet der Play Store dafür aber genug Apps an. Mein persönlicher Favorit: Assistant Trigger.

Ich ahb mir sogar die Pro Version gekauft.

Jedenfalls, es ist zwar gratis, aber mit Werbung und du kannst auch nicht viel mehr machen als nur den Akkustand mit Werbung zu begucken. Reicht aber aus.

Edit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dotarrow.assistantTrigger

Nico20058septem  01.09.2021, 02:32

Klar bei jedem Bluetooth Gerät sieht man denn Akku stand nur vom Case sieht man ihn leider nicht

Man sieht aber auch nur 1 von beiden Kopfhörern aber wenn man oft mit beide gleichzeitig Musik hört kann man sich denken daß die meist gleich voll sind

NicolasHelbig  01.09.2021, 13:32
@Nico20058septem

Nein, kann man nicht.

Also, doch, sicher irgendwie. Aber Apple gibt sich größte Mühe, alle anderen so schlecht es geht zu behandeln und somit lässt sich der Akkustand keiner der Airpods in den Bluetooth Einstellungen ansehen und eine App ist der einfachste Weg, die Anzeige zu bekommen.

NicolasHelbig  01.09.2021, 23:22
@Nico20058septem

Auf welchem Gerät? Bei mir handelt es sich um Android 11 und in den Bluetooth Einstellungen lässt sich davon nichts blicken und überall anders würde es keinen Sinn machen.