Wo kann ich Schmetterlings Raupen kaufen?

3 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob man die einfach so kaufen kann. Aber wenn Du welche im Garten findest, kannst Du diese zusammen mit der Pflanze, auf der die gerade sind, Einsammeln und durchfüttern bis zur Verpuppung.

Vielleicht kann Dir jemand von der Blumeninsel Mainau Auskunft geben. Dort hat es eine grosse Schmetterlingszucht.

Ich würde ja glatt sagen in einer Tierhandlung ;) aber noch mehr frage ich mich, wieso?

Ich finde sie faszinierend... Und es gibt keine in der Tierhaltung.

0

Hm aber wo anders wirst du keine kaufen können. Wenn dann können die welche für dich bestellen.

Aber zuhause Raupen halten gibt keinen Sinn, die wollen sich nicht in einem Terrarium einpuppen, die wollen da glaube ich eher ihre Ruhe. Und wenn die Raupe dann ein Schmetterling ist, kannst du sie nicht mehr im Haus halten, sondern dann musst du ihn freilassen, und wer weiß ob der Schmetterling damit dann klarkommt?

Ich würde da lieber rausgehen und schauen ob ich cocons finde und die beobachten :)

0

Essen die Schmetterling das selbe, wie wenn sie Raupen sind?

Hallo, Essen die Schmetterling das selbe, wie wenn sie Raupen sind?

...zur Frage

Kann ich mehrere Raupen verschiedener Art in einer Box züchten?

Es geht ja jetzt bald los und ich wollte wie letztes Jahr schon Raupen zu Schmetterlingen großziehen (Züchten)! Wenn ich dann Raupen verschiedener Arten habe, muss ich dann jede Art in eine andere Box tun, oder kann ich alle in eine große tun? Letztes Jahr hatte ich nur eine Art, doch dieses Jahr will ich mehrere Arten züchten! Wie stehen die Arten im Verhältnis?

...zur Frage

Haben Raupen Beine?

Ich meine raupen die zu Schmetterlingen werden

...zur Frage

Welcher Nachtfalter ist das und was soll ich mit den Raupen machen?

Dieser Falter, welcher ich schon freigelassen habe, hatte auf dem Glas Eier gelegt... Was soll ich mit den winzigen Raupen machen und was kann ich ihnen zu Essen geben?

...zur Frage

Kennt jemand diese Raupen?

Hi

Hab diese Schwarzen Raupen gesehen.. Weiß jemand wie die heißen oder was die werden wollen?

Sitzen auf einer Brennessel..

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, zu welchem Falter diese Wahnsinns-Raupe gehört?

Hi Leute!

Die Raupe lief mir über den Weg und bevor noch jemand darüber fährt, habe ich sie eingesammelt, gefilmt und anschließend an einem anderen Ort wieder ausgesetzt. Ich hatte schon einmal so eine Raupe gesehen, jedoch plattgetreten oder überfahren.

Sie ist etwa 8 cm lang und 1,3-1,5 cm dick. Und auch sehr bissig, als ich sie zurück in die Dose machen wollte, biss sie in das Lineal.

Schaut Euch einfach mal das Video an. Vielen Dank!

https://www.flickr.com/photos/152730488@N06/26915534217/in/dateposted-public/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?