Wo kann ich schauen wie viele und wo ich Schulden habe?

2 Antworten

Dazu musst du die erweiterte Auskunft bestellen (die kostenpflichtige) Das war ja nur die Bonitätsauskunft, da stehen die Verbindlichkeiten nicht genau drinnen.

Futterschuessel  13.02.2020, 18:59

Eben nicht. Die kostenlose reicht völlig aus dafür.

Wenn Du nicht weißt, bei wem Du wie viele Schulden hast, dann wäre es wohl mal an der Zeit, dass Du Deine Mahnschreiben und Pfändungsklagen sortierst und Dich zu einer Schuldnerberatungn begibst.

Futterschuessel  13.02.2020, 18:59

Aus genau so einem Grund fordert man sich diese Auskunft doch an! 🤦‍♀️

Intergalactic  13.02.2020, 19:00
@Futterschuessel

Die Schufa ist keine Stelle, die Deine Schulden auflistet. Es kann sich immer nur um eine Momentaufnahme aus der vergangenheit handeln, die aktuellen Schuldenstände teilen Dir Deine Gläubiger mit und es kann doch nicht sein, dass Du nicht weißt, wem Du Geld schuldest???

Futterschuessel  13.02.2020, 19:06
@Intergalactic

Du scheinst da auch nur wenig Ahnung zu haben. Natürlich steht da der aktuelle Schuldenstand nicht exakt drin. Aber viele Unternehmen melden eben an die Schufa, wenn es zu einem Zahlungsausfall kam und dann steht zumindest drin, wann zu einem Zeitpunkt X die Summe Y nicht gezahlt wurde. Das ist gerade bei einer Vielzahl an Gläubigern ganz hilfreich zumindest zu wissen, wem man eigentlich Geld schuldet.

Und doch, es kommt gar nicht so selten vor, dass Schuldner den Überblick verlieren.