Wann bucht die Schufa den Betrag ab?

4 Antworten

P S

Für Privatpersonen ist 1x im Jahr eine Selbstauskunft kostenlos .

Da lief etwas verkehrt :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MVirus  03.08.2019, 01:42

Liegt daran, dass die Schufa das Formular für die kostenlose Auskunft richtig schön in Unterpunkten versteckt hat.

jiminxnancy
Fragesteller

Nein ist es nicht keine Sorge. Ich wollte es sofort wissen und konnte diesen Check schon nach wenigen Minuten Downloaden.

Hallo

Die IBAN wird anhand einer Prüfziffer bei Eingabe überprüft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie falsch angenommen wurde, ist also sehr gering.

Die genaue Abbuchung wird dir vorher mitgeteilt und auch bereits vorher bei deiner Bank vorgemerkt. Bei mir war sie innerhalb weniger Wochen danach, kurz nachdem die Auskunft ankam.

Nimm doch lieber die kostenlose Variante. Schau dass du die 30€ Variante rückgängig machen kannst schau beim online Antrag bitte nochmals genau hin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es so ist, dann werden die sich schon melden. Wie hast Du das gemacht ? Per Online-Banking ?

jiminxnancy
Fragesteller

Sepa