Wo kann ich mod coding lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du dich an eine Mod wagst solltest du das Programmieren an sich erstmal lernen.

Danach solltest du dich mit der Modding API befassen (Forge/fabric, je nachdem für welchen Modloader du coden willst).

Ich habe angefangen mit IntelliJ aus Tutorials Dinge abzuschreiben

Nur durchs Abschreiben lernt man auch nichts. Das ist in der Schule ja auch nicht anders. Du musst dich schon selbst dran versuchen, sonst wird das nichts.

Manche haben mir geraten einfach Java code zu lernen und dann vielleicht die minecraft -coding -Dinge zu erlernen.

Ja, das empfehle ich auch so. Es macht einfach keinen Sinn, ein Minecraft-Tutorial abzuschreiben, ohne dass du den Grossteil überhaupt verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014