Wo kann ich mich über unseren Postboten beschweren?

7 Antworten

Natürlich bei Hermes selber. Was aber wirklich wirkt ist, wenn du es beim Absender reklamierst.

Guten Tag.

Der Postbote kommt übrigens nicht von Hermes sondern von der Deutschen Post AG. Wenn Sie sich über den Hermesboten beschweren wollen, dann über deren Hotline.

Ich mache Ihnen hier mal eine Rechnung. Eine Fahrt mit einem Aufzug kostet den Zusteller in beide Richtungen eine Minute Zeit. Jetzt kann man sich vorstellen, daß ein Paketbote 100 Sendungen im Fahrzeug hat. Wenn er bei jedem Paket eine Minute Mehraufwand hat als nötig bedeutet das eine Zeitverschwendung von 100 Minuten. Das bedeutet, daß er diese Zeit woanders einsparen muß. Für viele Kunden ist es aber durchaus zumutbar dem Zusteller mal ein paar Etagen entgegen zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht die prinzipielle Pflicht des Paketzustellers, Dir das Paket an der Wohnungstür zu übergeben. Der hat genug zu tun und muss den ganzen Tag über genug rennen.

Wie wäre es mit ein wenig Verständnis für seinen schweren Job?

da es tierisch nervt wegen kleinen Pups Paketen nach unten zu gehen.

Wie wäre es, wenn Du Dich für Deine Bestellungen auch mal bis zur Haustür bewegst?

Warum verlangst Du von Anderen etwas, was Du selber nicht bereit bist zu machen? Der ist nicht Dein „Diener“.

Bei Hermes natürlich.

ich gebe immer zwei Euro wenn es an die Wohnungstüre gebracht wird!