Wo kann ich meinen Koffer im ICE abstellen?

5 Antworten

sind nich über den Sitzen so Ablagen? Naja, gibt es eigentlich Steckdosen im ICE 2ter Klasse? Und wenn ja, nur eine oder 2 pro 4er Platz?

Also, die Frage nehme ich mal ernst, wie fast alle Fragen. In den ICE Zügen gibt es abschließbare Gepäckfächer. Das macht Sinn, wenn Reisende im Großraumabteil mal füt "kleine Schaffner" müssen oder das Bordrestaurant aufsuchen wollen. Das Gepäck ist dann vor unerwünschtem Zugriff gesichert. Wer mit Platzreservierung fährt, (sehr zu empfehlen) muss auch nicht um seinen Platz bei seiner Wiederkehr fürchten. In den Einzelabteilwagen besteht auch die Möglichkeit, das klassische Pepäcknetz zu nutzen. Wer da nun ein echtes Netz sucht, tut dies allerdings vergeblich. Ein stabiles Gittergestell bzw. richtige Ablagefächer ähnlich denen im Reisebus sind an die Stelle der Netze getreten. MfG.

beim Eingang der Waggons ist rechts oder Links Platz oder bei jeder Sitzgruppe in Längsrichtung oben Längsfächer für Koffer

In die Gepäckablage, in das Gepäckregal, vor den Sitz neben dir,... Probleme gibt's, die gibt's gar nicht.

Bachi96  05.08.2011, 16:22

aber weil es sie gibt sind sie aus gegebenen Gegebenheiten gegebenerweise gegeben...

Die Fragen sind alle ernst gemeint! Da die DB eine Abzockerfirma vom Staat ist und ich nicht mehr mein gutes verdientes Geld dort reinstecke kann ich euch allen nur raten fahrt mit dem Auto oder mit dem Bus!