Wo kann ich meine Unterwasser Kamera entwickeln & wieviel wird es kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heey JaanaaOo,

also eine Kamera für 4,99 € hört sich sehr nach einer Einweg-Unterwasserkammera an. Wenn es der Fall ist und es eine Unterwasserkamera ist, musst du die komplette Kamera in diese Fotopapiertüten stecken beschriften und abschicken ;) Den Film bei einer Einwegkamera rausmachen geht nicht.

Um deine Fragen nochmal zu beantworten :)

  1. Ja du kannst sie bei Müller entwickeln lassen (und ich glaube auch bei jedem anderen beliebigen Drogeriemarkt)
  2. Hab ich keine Ahnung, denke aber mal nicht mehr wie 10 € (Frag ambesten mal in einen Müller einen Mitarbeiter der wird dir dort sicher weiterhelfen können in Sachen Kosten.)
  3. Komplette Kamera abgeben ;)

Liebe Grüße aus Bayern vom Gartenzwerg

JaanaaOo
Fragesteller

Hey Gartenzwerg :D Danke für deine Antwort! Ja, es ist eine Einwegkamera, hab ich vergessen zu sagen :) ok, das werde ich machen! Aber was meinst du mit ''Fotopapiertüte''? :o und was soll ich da beschriften und abschicken ? Ich dachte ich muss einfach die Kamera so einem Mitarbeiter der dafür zuständig ist geben, und die schicken das dann ab ? :o

gartenzwergxD  18.08.2013, 19:23
@JaanaaOo

mir ist kein besserer Begriff eingefallen ;)

Wenn du die Fotos entwickeln lässt packst du die Fotos nachdem du sie am Automaten ausgedruckt hast in eine Papiertüte. Und auf dieser Papiertüte steht auf der Rückseite:

oben Links: Adresse von der Müller Filiale

oben Rechts: Schreibst du deinen Nachnamen, Straße/Ort , Datum und Tel- Nr. hin

darunter muss man dann auswählen welche Qualität die Fotos haben sollen (bzw. welche Größe)

Dann einfach in den vorgesehenen Schlitz werfen und ab geht die Post ;) nach ca. einer Woche hat man dann die Bilder in der Hand ;)

Oder du fragst einfach einen Mitarbeiter ;)

ähmm du gibst natürlich nur den Film ab. Bei Rossmann, DM, schlecker(auch wenns den laden nicht mehr gibt) und paar tage später holste die fotos ab. bis vor ein paar jahren war das völlig normal. Oh man ich bin alt.

gartenzwergxD  18.08.2013, 19:07

Ähm nein? Man gibt die Kamera komplett ab. Für 4,99 denke ich nicht, dass diese Kamera mehrmals zu benutzen ist.

Nur wenn man einen sogenannten Aquapac benutz kann man seine ganz normale Kamera hineintun kann. Und dort hätte man früher den Film entwickeln lassen können. Jetzt gibt es ja nur noch die SD-Karten. Klar gibt es noch einigen wenigen Kameras in die man einen Film einsetzten kann. Doch die meißten Kameras haben SD-Karten drinnen.

LG aus Bayern vom Gartenzwerg