Wo kann ich meine Schildkröte zum Überwintern rein tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie sich doch im Frübeet vergraben. Und dann Laub drauf und eine Plane drüber, damit die Wimtersonne das Frühbeet aufheizt. So ein Frühbeet gehört unverzichtbar zum Freigehege für Steppenschildkröten.

Kühlschrank (3-7°C) geht natürlich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

kühlschrank. Alles andere wird nicht funktionieren. Gibt es schon ab 100 euro so einen mini kühlschrank. In den Speisekühlschrank würde ich sie nicht tun wegen samonellen und anderen bakterien

Maciej2137
Fragesteller

Geht auch so ein Klühlschrank,der für Getränke gedacht ist?

Ismamry28  12.06.2023, 00:39
@Maciej2137

sollte gehen. sollte nur so kalt wie ein normaler kühlschrank sein und nicht zu leaut am besten