Wo kann ich mein Paket hinschicken lassen? (Außer bei mir zu Haus)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..es gibt die Möglichkeit - der Vermerk - Nicht an Nachbarn ausliefern ist dabei wichtig. Das Paket geht dann zur nächsten Postfiliale zurück wenn der Empänger nicht erreichbar ist. Der Mitarbeiter vermerkt auf der Zustellung - Empfänger nicht erreichbar und hinterlegt eine Benachrichtigung im Briefkasten. Mit der Benachrichtigungskarte und dem Personalausweis kann man das Paket dann abholen. Ein Hinweis noch - das muss relativ schnell geschehen denn sonst geht das Paket nach 7 Tagen an den Absender zurück.

breezy1992
Fragesteller

Ja ok, ist wohl eine gute Idee (:

Auf der Seite von der DHL, steht das die Filiale bei mir auch Briefe und Pakete animmt.

Was meinen die damit? Das ich meine Briefe da abgeben kann? Oder das die auch für mich pakete anhemen?

diemeinung  26.02.2011, 16:49
@breezy1992

ja, das ist richtg. im Zuge der Umstellung bei der Post werden immer mehr Lottoannahmestellen o.Ä als Mini - Filialen eingerichtet. Dort bekommt man auch alles von Postwertzeichen bis zur Abgabe von Briefen und Paketen. Die Öffnungszeiten sind deutlich flexibler.

Würde nicht klappen.

Vor der Haustür würds auf keinen fall gehn, da ich einen Ipod touch bestellt habe, welcher ein Geschenk für meinen Bruder ist, er sollte es nicht mitbekommen, deshalb sollte er nicht nach hause geschickt werden (:

Und ich habe keinen guten Draht zu meinen Nachbarn, bzw ich unterhalte mich nie mit denen ):

Bei mir ist eine Bäckerei in der nähe, wo ich frankierte briefe abgeben kann, denkt ihr sie nehmen auch mein Paket an, um es mir dann zu geben?

Sry bin neu, bei gute frage.net (:

Würde nicht klappen.

Vor der Haustür würds auf keinen fall gehn, da ich einen Ipod touch bestellt habe, welcher ein Geschenk für meinen Bruder ist, er sollte es nicht mitbekommen, deshalb sollte er nicht nach hause geschickt werden (:

Und ich habe keinen guten Draht zu meinen Nachbarn, bzw ich unterhalte mich nie mit denen ):

Bei mir ist eine Bäckerei in der nähe, wo ich frankierte briefe abgeben kann, denkt ihr sie nehmen auch mein Paket an, um es mir dann zu geben?

Zwuckelle  26.02.2011, 13:57

Frag da einfach nach, ob die das machen.

breezy1992
Fragesteller
@Zwuckelle

Ja ok, ist wohl eine gute Idee (:

Auf der Seite von der DHL, steht das die Filiale bei mir auch Briefe und Pakete animmt.

Was meinen die damit? Das ich meine Briefe da abgeben kann? Oder das die auch für mich pakete anhemen?

Ich hätte und kann dir trotz deiner neg. Erfahrungen die Packstationen empfehlen. Zum einen sind sie preisgünstiger und die zugesandten Pakete kann man rund um die Uhr dort abholen!. Falls du - wie du schreibst - schlechte Erfahrungen gesammelt hast, hast du dich wenigstens beschwert oder hast du deinen Ärger auf sich beruhen lassen?

Ich hatte auch genügend Stress vor allem anfangs und freue mich jetzt, wenn es dann (immer öfter) klappt. Dafür habe ich mich aber auch stets beschwert, wenn ich einen Grund dazu hatte und ich habe als sozusagen Wiedergutmachung schon zweimal "Frei-Pakete" versenden dürfen ;-)

Gruss Inga

Wenn der Postbote Dich nicht antrifft landet das Paket automatisch bei der Postfiliale und Du brauchst den Personalausweis zum abholen...Darüber wann und wo Du das Paket abholen kannst bekommst Du eine Benachrichtigung in Deinen Briefkasten...

breezy1992
Fragesteller

Ja ok, ist wohl eine gute Idee (:

Auf der Seite von der DHL, steht das die Filiale bei mir auch Briefe und Pakete animmt.

Was meinen die damit? Das ich meine Briefe da abgeben kann? Oder das die auch für mich pakete anhemen?

santolina  26.02.2011, 16:29
@breezy1992

Beides. Natürlich kannst Du da Briefe und Pakete abgeben aber sie nehmen auch die Pakete dort an wenn der Bote Dich nicht erreicht hat...